THE NEWCOMERS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    643949 EU

    Originaltitel: The Newcomers
    Regie: James Allen Bradley
    Musik: Andrew Sutherland
    Darsteller: Christopher McCoy, Matt McCoy, Kate Bosworth, Elisabeth Duff, Billy Kay, Paul Dano, Josh Peck, Jeff Fahey, Chris Evans
    USA 2000

    THE NEWCOMERS

    Nachdem Sam an der Schule Opfer gewalttätiger Übergriffe wurde, zieht seine Familie von Boston aufs Land. Die Hoffnung, daß den Kindern dort keine Gefahr droht und sie in Frieden leben können, ist rasch dahin. Die alteingesessenen Nachbarn sind ziemlich abweisend und feindselig. Von dem versprochenen Job für den Vater will man plötzlich nichts mehr wissen, Fremde wollen die Betriebe in der Gegend nicht einstellen.
    Und Sam wird auch hier sofort von den anderen Jungs in die Mangel genommen. Vor allem Nachbarssohn Gil und seine Kumpels spielen ihm übel mit. Nur der Hund, der ihm zuläuft, kann das Herz des 12jährigen aufheitern. Erst als Gil in Not gerät und Sam ihn rettet, wendet sich das Blatt...

    Eine sehr dünne Story, zäh und ohne Biß erzählt, selbst für einen Kinderfilm zu harmlos. Die ganze Geschichte ist halbherzig und wenig glaubwürdig inszeniert. Die Ideen sind in großem Maßstab bei anderen Filmen geklaut, von "Stand By Me" bis "Lassie". Das einzige Lohnende an diesem Streifen ist der knuffige kleine Hauptdarsteller Christopher McCoy. Leider blieb das seine einzige Filmarbeit. (Pino DiNocchio)


    643949 EU
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing