RED DOG - MEIN TREUER FREUND

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    644781 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    744781 DE

    Originaltitel: Red Dog - True Blue
    Filmlänge: BD 83 Min. ohne Abspann
    Regie: Kriv Stenders
    Musik:  
    Darsteller: Jason Isaacs, Levi Miller, Bryan Brown, Hanna Mangan-Lawrence, Thomas Cocquerel, Calen Tassone, John Jarratt, Zen McGrath, Winta McGrath, Kee Chan
    Australien 2016

    RED DOG - MEIN TREUER FREUND
    Red Dog - True Blue

    Wegen der Erkrankung seiner Mutter muß der 11jährige Mick auf die Farm seines Grußvaters ziehen. Die Leute dort sind eigensinnig. Im Outback gibt es weit und breit nur steppenartiges Land auf rotem Fels. Mit einem eigenen Motorrad versucht der Grußvater dem Jungen etwas Bewegungsfreiheit zu schenken.
    Beim Aufräumen nach einem Sturm findet Mick einen in blaue Farbe gefallenen Welpen, dessen Fell nach gründlicher Wäsche rot glänzt. Trotzdem bleibt Mick beim Namen Blue. Der Hund wird sein bester Freund. Zusammen erleben sie Abenteuer.
    Der Großvater läßt aus der Stadt eine Privatlehrerin für seien Enkel kommen, denn natürlich gibt es im Outback keine Schule. Micks Abneigung gegen Schulunterricht ändert sich schnell, denn Betty ist so jung und schön, daß er sich sofort in sie verliebt. Da muß er sich aber gegen einen älteren Rivalen durchsetzen, der ebenfalls ein Auge auf die reizende Betty geworfen hat, und der als Mann offenkundig die besseren Chancen hat. Um sich mehr Kraft zu verschaffen, entwendet Mick einen magischen Stein aus einer heiligen Stätte der Ureinwohner. Sein Ziel erreicht er damit nicht, doch der Diebstahl löst eine Reihe von Katastrophen aus...

    Dies ist die Vorgeschichte des australischen Kinohits "Red Dog" um einen vagabundierenden, allseits beliebten roten Hund. Dessen erste Lebensmonate sind zugleich die Kindheitserinnerungen von Familienvater Michael Carter, der sich vor laute Arbeit und Karriere etwas von seinen Söhnen entfernt hat und nun, angeregt von einem Kinobesuch, ganz sentimental erfaßt den beiden Buben Theo und Nicholas von seiner Zeit mit Blue erzählt.
    Jede Menge komische Vorfälle und Szenen machen "True Blue" zum Vergnügen für die ganze Familie. Australiens Top-Nachwuchsstar Levi Miller in der Rolle des Jungen Mick spielt großartig. Besonders die vielen für den Jungen verhängnisvollen Peinlichkeiten und Mißgeschicke spielt Levi herrlich süffisant. (Pino DiNocchio)



    644781 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Making Of; Vom Storyboard zum fertigen Film


    744781 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover, Making Of; Vom Storyboard zum fertigen Film


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing