HALLO, JA BIN ICH DENN DER WEIHNACHTSMANN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    644919 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    644917 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    644915 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Santa Who?
    Regie: William Dear
    Musik:  
    Darsteller: Leslie Nielsen, Steven Eckholdt, Robyn Lively, Max Morrow, Tommy Davidson, Darren Frost
    USA 2000

    HALLO, JA BIN ICH DENN DER WEIHNACHTSMANN? - Santa Who?

    Der Weihnachtsmann gerät auf dem Flug mit seinem Schlitten in einen Sturm und stürzt ab. Die Rentiere landen mitten in einem Christbaummarkt, wo sie sich ganz wie zuhause fühlen. Der leere Schlitten fällt vor einem Gebäude auf die Straße, wo er für einiges Erstaunen sorgt. Santa Clause selbst plumpst geradewegs dem Fernsehreporter Peter Albright auf die Motorhaube. Peter hatte soeben bei einer Reportage über die Weihnachtsmänner in einem Kaufhaus einen solchen ungeschickterweise ins Krankenhaus befördert. Jetzt hat er doch tatsächlich schon wieder einen Weihnachtsmann um die Ecke gebracht!
    Peter bringt das benommene Unfallopfer zu seiner Freundin Claire. Durch den Sturz hat Santa sein Gedächtnis verloren. Er hat keine Ahnung, wer er ist. Claires Söhnchen Zack ist von Anfang an überzeugt, daß dies der absolut echte Weihnachtsmann ist. Aber für Peter ist der vom Himmel gefallene Mann eine gefundene Story ganz anderer Art. Er schleppt ihn mit ins Studio und startet über das Fernsehen eine landesweite Suche nach den Angehörigen des in einem Weihnachtsmannkostüm steckenden Opas, der keine Erinnerung an seinen Namen hat. Bis Heilig Abend soll der gute Mann wieder mit seiner Familie vereint sein.
    Der kleine Zack ist mit dieser Aktion gar nicht einverstanden. Wenn der Weihnachtsmann nicht rechtzeitig an den Nordpol zurückkommt, dann fällt Weihnachten dieses Jahr aus! Zack unternimmt nun eigenmächtig alles, damit Santa sich wieder erinnert, wer er ist - nämlich der echte Weihnachtsmann!
    Unterdessen hat man auch in der Geschenkelogistikzentrale am Nordpol das Verschwinden des Chefs bemerkt. Eine Einsatztruppe von Elfen begibt sich in die Welt der Menschen, um nach dem vermißten Santa Clause zu suchen.
    Erst in letzter Minute macht Peter eine erstaunliche Entdeckung, die ihm beweist, daß Zack doch recht hat...

    Bei der witzigen Weihnachtskomödie geht es wirklich ganz um die Person des Weihnachtsmanns, der hier sehr nett von Leslie Nielsen gespielt wird. Abgesehen davon, daß Peter und Claire ihre Beziehung noch klären müssen, bleibt dummer Familienkram außen vor. Peter hatte durch ein einschneidendes Erlebnis schon in seiner Kindheit den Glauben an den Weihnachtsmann verloren - und an so einiges andere auch. Daher hat er kein Verständnis für Zacks unerschütterlichen Glauben - bis er eine wundersame Überraschung erlebt.
    (Pino DiNocchio)


    644919 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    644917 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    644915 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover


    ©   2005 / 2007 by TAMINGO Media Publishing