MYSTIC RIVER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    132 Min. / Special Edition
    645277 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    132 Min. / Premium Edition
    645275 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    132 Min.
    645279 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    138 Min.
    745277 BE

    Originaltitel: Mystic River
    Regie: Clint Eastwood
    Musik: Clint Eastwood
    Darsteller: Kevin Bacon, Tim Robbins, Sean Penn, Marcia Gay Harden, Laurence Fishburne, Laura Linney, Spencer Treat Clark, Tom Guiry, Cameron Bowen, Jason Kelly, Connor Paolo, Cayden Boyd
    USA 2003

    MYSTIC RIVER

    Ein Verbrechen führt drei alte Jugendfreunde in Boston auf unerfreuliche Weise wieder zusammen.
    Sie waren im selben Arbeiterviertel aufgewachsen und als Kinder die besten Freunde gewesen - bis zu jenem Tag, wo ein unheimlicher Mann die Jungen beim Dummheiten machen auf der Straße ausschimpfte. Er und sein Begleiter hatten sich als Polizisten ausgegeben. Eingeschüchtert hatten Jimmy und Sean tatenlos zusehen müssen, wie der Mann ihrem Freund Davey befahl in seinen Wagen einzusteigen. Vier Tage lang war Davey von den Entführern in einem ungezieferverseuchten Keller gefangen gehalten und mißbraucht worden, bis ihm die Flucht gelang. Er war nie wieder derselbe Mensch.
    25 Jahre später wird Jimmys älteste Tochter Kate ermordet. Ausgerechnet Sean ist als Polizeiinspektor für die Ermittlung zuständig. Und ausgerechnet Dave gehört zu den Tatverdächtigen, weil er Kate an dem Abend gesehen hat!
    Zuerst wird Kates Freund Brendan Harris ausgequetscht, den der eifersüchtige Vater Jimmy sowieso nicht leiden kann, schon gar nicht, nachdem er erfährt, daß die beiden geplant hatten, zusammen abzuhauen. Doch es ist nicht besonders überzeugend, wieso Brendan seine Geliebte hätte umbringen sollen. Jimmys Haß auf Brendan hat allerdings noch einen anderen Hintergrund. Dessen untergetauchter Vater Ray Harris war es nämlich gewesen, der Jimmy nach gemeinsamen Gaunereien einst verpfiffen und für zwei Jahre in den Knast gebracht hatte. Nun stellt die Polizei auch noch fest, daß Kate mit Rays Waffe erschossen wurde.
    Obwohl schon fast alles klar scheint, führt eine neue Spur in eine andere Richtung: In Daves Wagen wird Blut gefunden! Dave leidet unter dem Langzeittrauma, welches seine Entführung durch den Kinderschänder hinterlassen hat. Er ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, aber sein labiler Seelenzustand macht ihm das Leben zur Qual.
    Jimmy stellt seine eigenen Nachforschungen an, um den Mörder seiner Tochter zu schnappen. Rachsüchtig setzt er alles daran, den Schuldigen eigenhändig zu richten. Dave fühlt sich immer mehr in die Enge getrieben. Sean kommt mit seinen Ermittlungen nicht schnell genug voran. Das Verhältnis zwischen den drei früheren Freunden wird immer verworrener. Die Tragödie, die sie vor langer Zeit erlebt haben, fesselt ihre Schicksale aneinander. Die Situation gerät außer Kontrolle...

    Der Krimi verquickt zwei Geschichten die keinen ursächlichen Zusammenhang besitzen, sondern sich nur zufällig kreuzen. Der zurückliegende Kindesmißbrauch ist nicht Gegenstand der Handlung, und es wird nicht näher darauf eingegangen. Es ist vielmehr nur ein Aufhänger, um den sich die Ereignisse nach dem Mord an Kate herumwickeln und alles in die Tiefe ziehen. Das schreckliche Geschehen, welches die Freunde einst getrennt hatte, holt sie beim unverhofften Wiedersehen ein und stürzt sie in eine noch viel grausigere Tragödie. (Skip Martin)


    645277 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Audiokommentar, Bonus Disc mit Extras


    645275 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Audiokommentar, Bonus Disc mit Extras


    645279 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 132 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras:  


    745277 BE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Länge: 138 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Audiokommentar von Tim Robbins und Kevin Bacon; Mystic River: Unter der Oberfläche; Bravo-TV-Special: Mystic River - Vom Buch zum Film; "The Charlie Rose Show: Interviews mit Clint Eastwood, Tim Robbins, Kevin Bacon


    ©   2004 / 2008 by TAMINGO Media Publishing