WEIHNACHTEN DES HERZENS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    645309 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    745309 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: November Christmas
    Filmlänge: BD 92 Min. ohne Abspann
    Regie: Robert Harmon
    Musik:  
    Darsteller: Sam Elliott, John Corbett, Sarah Paulson, Emily Alyn Lind, Max Charles, Karen Allen, Elizabeth McLaughlin, Richard Fitzpatrick, Jeremy Akerman
    USA / Kanada 2010

    WEIHNACHTEN DES HERZENS - November Christmas

    Familie Marks wohnt erst wenige Monate in der Nachbarschaft von Jess Sanfords Bauernhof. Ihr Töchterchen Vanessa ist sehr krank. Zum Ende der Sommerferien kommt das Mädchen aus dem Krankenhaus. Die Eltern Beth und Tom sind unsicher, ob Vanessa nach der Therapie stark genug ist, um wieder in die Schule zu gehen.
    Die Achtjährige ist tapfer und ungeheuer lebenslustig, aber auch ziemlich altklug. Vanessa und ihr Bruder Gordon können es nicht erwarten, bis endlich Halloween und Weihnachten ist. Tom hat die dunkle Ahnung, daß seiner Tochter die Zeit nicht mehr bleibt, in diesem Jahr noch Halloween und Weihnachten zu erleben. Aber im August gibt es noch keine Kürbisse und auch keine Weihnachtsbäume. Der alte Farmer Jess erkennt, was Tom durch den Kopf geht. Er gibt sich einen Ruck und sucht das versöhnende Gespräch mit den Menschen, mit denen er lange zerstritten war, denn er braucht jetzt deren Hilfe und Unterstützung für seinen Plan. Jess möchte für Familie Marks die Feste vorverlegen, damit die kranke Vanessa im August ein wunderschönes Halloween erleben kann.
    Nach und nach wird die ganze Stadt in die Vorbereitungen für ein vorgezogenes Weihnachtsfest hineingezogen. Alle erfahren dabei auch für sich persönlich eine Heilung ihrer so lange mit sich herumgetragenen Sorgen.

    Jess und seine Frau Claire finden in ihrer liebevollen Fürsorge für die Familie Marks endlich einen Weg, die lähmende Trauer über den Verlust ihres Sohns zu bewältigen, der vor langer Zeit als Kind ums Leben gekommen war.
    Weihnachten als religiöses Ritualfest ist eine Glaubenssache. Es mag für gläubige Christen tatsächlich entscheidend für ihr Seelenheil sein, ob Weihnachten stattfindet oder nicht. Außenstehende können das kaum nachvollziehen.
    Weihnachten ist die Zeit der Tränendrüsen. Wenn ein todkrankes Kind im Spiel ist, dann ist das Betroffenheitsmelodram sicher. "November Christmas" ist ein solches Melodram, doch es bietet so gut wie keine Angriffsfläche. Zelebriert wird hier das amerikanische Märchen von der unerschütterlichen Bürgergemeinschaft. Alle packen mit an, um für die kleine Vanessa und ihre Familie eine gute Tat zu vollbringen. (Skip Martin)


    645309 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    745309 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2013 by TAMINGO Media Publishing