DIE KLASSE VON 99

  • Film DVD
  • deutsch
    89 Min.
    645429

    Originaltitel: Die Klasse von 99
    Regie: Marco Petry
    Musik:  
    Darsteller: Ulrike Kriener, Jürgen Tarrach, Axel Stein, Anne Bertheau, Tim Sander, Matthias Schweighöfer, Denis Moschitto
    Deutschland 2002

    DIE KLASSE VON 99

    Die Klasse von '99 erzählt von einer jungen Clique, die aufgewachsen ist im behüteten Mittelstand einer Kleinstadt. Drei Jahre nach dem Abitur müssen die Freunde jedoch feststellen, daß die Zeit der unbeschwerten Jugend langsam zu Ende geht. Felix ist einer von ihnen. Nach abgebrochenem Studium kehrt er in seine Heimat zurück, um dort die Polizeischule zu besuchen. Aber auch, weil er hofft, zu Hause wieder die Sicherheit und das unbeschwerte Lebensgefühl der Schulzeit zu finden. Doch genau dieses Gefühl scheint verloren. Felix muß erkennen, daß sich seine Freunde mittlerweile mit ganz eigenen Problemen herumschlagen und dabei alle Prinzipien ihrer gemeinsamen Vergangenheit aufs Spiel setzen. Erst ein tragisches Ereignis rüttelt die Clique wach und weist einigen von ihnen den Weg in die Zukunft. (Covertext)

    Tonspur: Deutsch
    Untertitel:  
    Bild: 16:9Widescreen 1:1.77
    Extras: Regiekommentar


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing