MEAN MACHINE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    646129

    Originaltitel: Mean Machine
    Regie: Barry Skolnick
    Musik:  
    Darsteller: David Hemmings, David Kelly, Jason Statham, Vinnie Jones, Danny Dyer
    Großbritannien / USA 2001

    MEAN MACHINE - Die Kampfmaschine

    Danny Meeham war ganz oben. Als Fußballprofi in der Nationalelf hatte er alles, was das Herz begehrt: schöne Frauen, schnelle Autos, Geld und Ruhm. Doch dann wird Danny beschuldigt, ein Spiel manipuliert zu haben. Er wird aus dem Team geschmissen und fällt in ein tiefes Loch...
    Es kommt, wie es kommen muß. Im Vollrausch greift er einen Polizisten an und wird zu drei Jahren verurteilt. Longmarsch wartet auf ihn. Ein Gefängnis, das mehr der Hölle gleicht. Sadistische Häftlinge trachten nach seinem Leben, grausame Wärter quälen ihn fast zu Tode. Jeder Tag bedeutet Kampf. Um den zu gewinnen, ist ihm jedes Mittel recht. Selbst das aussichtslos scheinende Unterfangen, eine eigene Fußballmannschaft zu trainieren, die gegen das Team der Wärter antreten soll, nimmt er an. Doch seine Aufgabe gleicht eher der eines Dompteurs. Unsportlich, unzuverlässig, unberechenbar - seine Mitstreiter präsentieren sich wie wilde Tiere. Allerdings haben sie eines gemeinsam: den Willen, die verhaßten Wärter zu besiegen. Das Spiel rückt näher, und mit ihm steigt die Anspannung. Dann erfährt er, daß er das Spiel absichtlich verlieren soll. Jetzt steht er wirklich vor dem größten Kampf seines Lebens. Läßt er sein Team im Stich oder sieht er die Mauern von Longmarsch nie wieder von außen? Danny muß sich entscheiden... (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Italienisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78


    ©   2007 by TAMINGO Media Publishing