JURASSIC SCHOOL

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    81 Min.
    646501 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    85 Min.
    746501 DE

    Originaltitel: Mom, Tommy Made a Dinosaur
    Filmlänge: BD 82 Min. ohne Abspann
    Regie: Mark Atkins
    Musik:  
    Darsteller: Gabriel Bennett, Amber Patino, Ashton Pulis, Jon Briddel, Tamara Goodwin
    USA 2017

    JURASSIC SCHOOL - Mom, Tommy Made a Dinosaur

    Für ein Wissenschaftsprojekt an der Schule zum Thema Dinosaurier forscht der 12jährige Tommy daran, mit Gentechnik in einem Straußenei einen Dinosaurier auszubrüten. Nur ein Schüler wird von der mächtigen Firma von Dr. Reynolds ausgewählt und weiter gefördert. Klassenkamerad Ethan, ein völlig dummer, unfähiger, egoistischer Fiesling, kickt Tommy mit unfairen Methoden aus dem Wettbewerb. Obwohl er der Liebling der Fachlehrerin ist, kann diese Tommy nur als Gehilfen bei Ethans Vorhaben unterbringen. Reynolds setzt ganz auf Ethan, der sich schön einschleimt, während er die ganze wirkliche Arbeit seinem Assistenten Tommy aufhalst.
    Nach einigen Mißerfolgen geschieht das Unglaubliche. in Tommys Kinderzimmer schlüpft wahrhaftig ein Dinobaby aus dem Vogelei. Und weil es gleich Tommys neu entwickeltes Wachstumsserum ausschlürft, wird es schnell ziemlich groß. Mit Hilfe seiner zickigen Schwester, vor der er die Echse nicht lang erbergen kann, will Tommy seine sensationelle Schöpfung in der Schule vorführen, um doch noch Dr. Reynolds' Gunst zu gewinnen. Der jedoch beansprucht das Tier als Eigentum sogleich seiner Firma. Es entbrennt eine wilde Jagd. Dabei geht es dem sanften Dino "Spike" immer schlechter. Das Klima der Neuzeit bekommt ihm nicht, und die Aufregung ist einfach zu viel.
    Zum Glück kann sich Tommy auf seine Freunde verlassen. Auch Erzrivale Ethan schlägt aich jetzt auf die Seite des leidenden Dinos und hilft Tommy...

    Die Trashfilm Produzenten der Asylum Studios vergehen sich jetzt auch an Kinderfilmen. Früh übt sich in primitiven, dümmlichen Sehgewohnheiten, wer der hirnlosen Proletenschicht entspringt. Ein Hoch auf die Undurchlässigkeit sozialer Klassengrenzen.
    Der Bengel mit seinen neunmalklugen Sprüchen und der Dino mit seinem unablässigen Gefiepe liefern sich den Wettbewerb in "Wer nervt mehr?" Einen auf "E.T." zu machen haben schon viele versucht, das kann eigentlich immer nur peinlich enden. (Kai Böllner)



    646501 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    746501 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2017 / 2019 by TAMINGO Media Publishing