MIRAKEL

  • Film DVD
  • deutsch + dänisch
    75 Min.
    646989 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + dänisch
    75 Min.
    646983 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Mirakel
    Regie: Natasha Arthy
    Musik:  
    Darsteller: Stefan Pagels Andersen, Sidse Babett Knudsen, Peter Frödin, Thomas Bo Larsen, Sebastian Jessen, Stephania Potalivo
    Dänemark 2000

    MIRAKEL - Ein Engel für Dennis P.

    Dennis P. ist 12 Jahre alt und hat ein Problem: Als Kleinster in seiner Klasse ist er der einzige, bei dem noch kein Geschlechtshaar sprießt. Tag für Tag sieht er nach, doch nichts tut sich da unten. Zuhause nervt ihn seine Mutter mit ihren Depressionen. In der Schule wird er vom sadistischen Lehrer Sandstrom schikaniert. Und dann ist Dennis auch noch in dasselbe Mädchen verknallt, wie sein bester Kumpel Mick. Da kann nur noch ein Wunder helfen!
    Als der Mann vom Gyros-Grill ihm den Rat gibt, doch Gott um Hilfe zu bitten, geht Dennis in eine Kirche - versuchen kann man's ja mal. Und tatsächlich erscheint ein Engel, der zufällig so aussieht, wie sein verstorbener Vater. Er verleiht dem Jungen Flügel und eine Lizenz zum Vollbringen von Wundern mittleren Grades. Es gibt nur eine Bedingung: Dennis darf nicht mehr fluchen, sonst ist seine Engelslizenz futsch!
    Mit seinen neuen Fähigkeiten stellt Dennis sogleich sein deprimierendes Leben auf den Kopf. Ein Fingerzeig genügt, und jeder Wunsch wird wahr. Gott sei Dank wächst ihm an der gewissen Stelle nun endlich ein Haar. Seine Mutter wacht am nächsten Morgen als lebensfrohe Frau auf, die auf Männerfang geht. Kumpel Mick kommt plötzlich in Spießerklamotten und kann die angehimmelte Karen Elise auf einmal nicht mehr leiden. Lehrer Sandstrom verwandelt sich zu einem albernen Clown. Doch bald laufen die Wunder gehörig aus dem Ruder, die Verwandelten knallen total durch, Dennis wird immer tiefer ins Chaos verstrickt, und - "verflucht"...

    Die schrille dänische Kinderkomödie bietet Unterhaltung auf hohem Niveau. Von den jungen Zuschauern wird einiges mehr an Verständnisfähigkeit und geistiger Reife verlangt, als das bei den platten amerikanischen Filmen für diese Altersstufe üblich ist. Da zeigt sich sehr deutlich das Bildungsgefälle. Die Kinder in Skandinavien sind sehr viel weiter entwickelt und gebildet. Solche Kinderfilme mit Anspruch machen auch Erwachsenen Spaß. Zwar bewegt sich "Mirakel" durch die musicalartigen Sing- und Tanzeinlagen hart an der Grenze zum Kitsch, doch hier wird das durch die charmante Story abgefangen.
    (Pino DiNocchio)



    646989 DE
    Tonspur: Deutsch / Dänisch
    Untertitel: D
    Länge: 75 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Musikszenen


    646983 DE
    Tonspur: Deutsch / Dänisch
    Untertitel: D
    Länge: 75 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2004 / 2007 by TAMINGO Media Publishing