MEIN FREUND DER DINO

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    647579 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    94 Min.
    747579 DE

    Originaltitel: My Pet Dinosaur
    Filmlänge: BD 89 Min. ohne Abspann
    Regie: Matt Drummond
    Musik:  
    Darsteller: Jordan Dulieu, Annabel Wolfe, Harrison Saunders, Tom Rooney, Sam Winspear-Schillings, Jack Mars, Scott Irwin, Beth Champion, Rowland Holmes, Christopher Gabardi, Darius Williams
    Australien 2017

    MEIN FREUND DER DINO - My Pet Dinosaur

    In der Garnisionsstadt Brightwood herrscht für Jugendliche pure Langeweile. Nun jedoch sind Teenager Jake und seine Schulfreunde einer aufregenden Sache auf der Spur. Im Wald soll ein UFO gelandet sein. Das Militär hat bereits eine Sperrzone errichtet. Bei einem nächtlichen Ausflug finden die Kids nichts außer einer milchig blauen Substanz, von der Jake eine Probe zur Untersuchung mitnimmt. Bei einem Biologie Experiment, das Jake zusammen mit der neuen Schulkameradin Abbie zu Hause durchführt, gerät die Substanz unbemerkt in Kontakt mit einem Protein-Getränk.
    Plötzlich sitzt in Jakes Zimmer eine eigentümliche blaue Echse. Der neugierige Baby Dinosaurier wächst schnell, und er beginnt bald das Haus auf den Kopf zu stellen. Jake nennt das neue Haustier Magnus. Es dauert nicht lange, bis Abbie und Jakes Kumpels Charles, Max und Dylan und auch sein gehässiger großer Bruder Mike von dem Geschöpf erfahren.
    Abbies Vater wurde von der Umweltbehörde nach Brightwood geschickt, um die gehäuften Todesfälle und andere biologische Merkwürdigkeiten zu ergründen. Alle Spuren führen in den Militärstützpunkt, wo Colonol Roderick ein autoritäres Regime gegen jede Vorschrift errichtet hat.

    Jake und Mike haben es noch nicht verarbeitet, daß ihr Vater vor zwei Jahren gestorben ist. Deshalb reagieren sie beide sehr ungehalten darauf, daß ihre Mutter so langsam in eine neue Beziehung strebt - und das ausgerechnet mit dem örtlichen Polizisten. Die familiären Spannungen weichen mit dem Hereinbrechen der Katastrophe natürlich dem gemeinsamen Kampf für die Rettung des zahmen Dinos und der Kids aus der Gewalt des größenwahnsinnigen Colonol Roderick.
    Was anfängt wie ein von "E.T." inspiriertes Märchen im Stil der 1980er Jahre, wo Kinder mit Fahrrädern unterwegs sind und ein fremdartiges Wesen vor den Erwachsenen beschützen, stürzt im weiteren Verlauf in den Abgrund des Monster-Trash. Die australische Produktion erfüllt alle Klischees des US-Markts. Schulbusse, Fahrzeuge, Uniformen, allerlei Details sind so gestaltet, daß die Story in einer Stadt in den USA spielt. Im Finale allerdings wird plötzlich ein Van mit Rechtssteuerung verwendet, der auf der linken Straßenseite fährt, so wie es in Australien üblich ist.
    Pluspunkte können die jungen Darsteller sammeln. In seinem ersten Spielfilm empfiehlt sich Jordan Dulieu als charmanter Newcomer. (Pino DiNocchio)



    647579 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    747579 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.39
    Extras: Wendecover


    ©   2017 / 2019 by TAMINGO Media Publishing