101 REYKJAVIK

  • Film DVD
  • deutsch + isländisch
    85 Min.
    647749 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + isländisch
    85 Min. / Arthouse Collection
    647745 DE

    Originaltitel: 101 Reykjavik
    Regie: Baltasar Kormakur
    Musik:  
    Darsteller: Victoria Abril, Hilmir Snaer Gudnason, Hanna Maria Karlsdottir
    Island 2000

    101 REYKJAVIK

    Bartstoppeln, Britpopper-Haarschnitt, schwarze Hornbrille: Hlynur ist 28, arbeitslos und lebt noch bei seiner Mutter. Erwachsen werden? Nein, danke. Fast ausnahmslos verbringt Hlynur sein Leben in Bars und genießt das Nichtstun. Als seine Mutter jedoch ihre Flamencolehrerin Lola einlädt, wird dieses bequeme Lebenskonzept in Frage gestellt: Die heißblütige Spanierin bringt wenig Verständnis für Hlynurs zielloses Nachtleben auf. Dennoch zieht Lola am Weihnachtsabend mit Hlynur durch die Bars - und die beiden landen schließlich im Bett. Doch kurze Zeit später kommt der Schock: Lola und Hlynurs Mutter sind ein Paar! Und noch schlimmer: Lola ist schwanger. Langsam dämmert es Hlynur, daß er möglicherweise als unfreiwilliger Samenspender bald der Vater seines eigenen Geschwisterchens werden könnte... (Covertext)


    647749 DE
    Tonspur: Deutsch / Isländisch / Französisch
    Untertitel: D, F
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of


    647745 DE
    Tonspur: Deutsch / Isländisch
    Untertitel: D
    Länge: 85 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Digipack, Making of


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing