EAST PALACE WEST PALACE

  • Film DVD
  • deutsch + mandarin
    90 Min.
    647849 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: East Palace West Palace
    Regie: Zhang Yuan
    Musik:  
    Darsteller: Si Han, Hu Jun, Liu Yuxiao
    China 1996

    EAST PALACE WEST PALACE

    East Palace, West Palace lauten die Codeworte der schwulen Pekings, mit denen sie die öffentlichen Toiletten am Ost- und Westende des Parks um den alten Kaiserpalast bezeichnen. Hier begegnen sich der junge A-Lan und der Polizist Shi zum ersten Mal. Nach einer Razzia und dem darauffolgenden Verhör entwickelt sich eine intime, packende Beziehung zwischen Macht und sexuellem Verlangen.

    East Palace, West Palace konnte nur unter größten Schwierigkeiten außer Landes gebracht werden und seine umjubelnde Premiere auf den Filmfestspielen in Cannes erleben. Allerdings ohne Regisseur Zhang Yuan, dessen Ausreise untersagt wurde. Der erste schwule Film aus China ist eine faszinierende Liebesgeschichte vor dem Hintergrund der chinesischen antischwulen Realität. (Covertext)



    647849 DE
    Tonspur: Deutsch / Mandarin
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras:  


    ©   2004 / 2006 by TAMINGO Media Publishing