NILS KARLSSON DÄUMLING

  • Film DVD
  • deutsch
    76 Min.
    648021 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    70 Min.
    648023 DE

    Originaltitel: Nils Karlsson Pyssling
    Regie: Staffan Götestam
    Musik:  
    Darsteller: Oscar Loefkvist, Jonatan Lindhoff, Britta Petterson, Jonathan Elvegrad
    Schweden 1990

    NILS KARLSSON DÄUMLING - Nils Karlsson Pyssling

    Bertil ist fünf Jahre alt. Während seine Eltern tagsüber in der Fabrik arbeiten, ist der Junge ganz allein zu Hause. Manchmal spielt er mit der Puppenstube seiner verstorbenen Schwester Märta. Aber das macht ihn traurig, denn er vermißt seine Schwester sehr. Eines Tages taucht ein Winzling unter Bertils Bett auf - Nils Karlsson Däumling, der im Keller Unterschlupf gefunden hat. Dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, wie sie wohl nur Kinder erleben können.

    Episoden:
    01 Erster Teil, in dem Bertil Nils Karlsson-Däumling kennenlernt und lernt, wie er sich winzlingsklein machen kann.
    02 Zweiter Teil, in dem die beiden Freunde in Nils Wohnung ordentlich Großreinemachen. Nils erzählt Bertil, daß er Angst vor seiner fiesen Vermieterin hat, der Ratte Schofelinchen.
    03 Dritter Teil, in dem Bertil Nils hilft, sich fertig einzurichten und sie einen Plan aushecken, wie Nils Schofelinchen loswird!
    (Covertext)



    648021 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 76 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.66
    Extras:  
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    648023 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 70 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    ©   2012 by TAMINGO Media Publishing