MIO MEIN MIO

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    648529 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Mio Min Mio
    Regie: Vladimir Grammatikov
    Musik:  
    Darsteller: Timothy Bottoms, Nicholas Pickard, Christian Bale, Christopher Lee, Susannah York
    Schweden / Norwegen / Sowjetunion 1987

    MIO MEIN MIO


    Waisenjunge Bosse wird von seinen Pflegeeltern nicht sehr nett behandelt. Ein Apfel, den ihm die freundliche Verkäuferin im Krämerladen schenkt, löst ein fantastisches Abenteuer aus: Bosse findet seinen richtigen Vater, der kein geringerer als der König ist, und er erfährt, daß er in Wirklichkeit ein Prinz ist. Sein Name ist Mio. Bosses bester Freund ist auch da, er heißt jetzt Jum-Jum und ist der Sohn des königlichen Gärtners. Zusammen mit Jum-Jum und dem Pferd, welches sein Vater ihm schenkt, muß Prinz Mio losziehen, um den bösen Ritter Kato zu vernichten. Dieser hat nämlich viele Kinder entführt und sie in Vögel verwandelt...

    Schöner skandinavisch-sowjetischer Märchenfilm mit internationaler Besetzung nach einer Erzählung von Astrid Lindgren. Zu sehen sind Christopher Lee und der junge Christian Bale. Teile der Filmmusik wurden von Mitgliedern der Popgruppe ABBA komponiert. Allein schon diese illustre Zusammensetzung macht den Film bemerkenswert. Für heutige Kinoverhältnisse wirkt die 80er Jahre Produktion natürlich bereits etwas angestaubt, aber für die Märchenstunde im Kinderprogramm ist er allemal noch in Ordnung und optisch weitaus besser, als die billige Pappkulissen-Ostblockware aus dem Nachlaß der DDR, mit der nun das gesamtdeutsche öffentlich-rechtliche Kinderfernsehen kostenneutral seine Sendezeit füllt. (Pino DiNocchio)



    648529 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras:  


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing