PLUTO - EIN SCHUTZENGEL AUF VIER PFOTEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    84 Min.
    648661 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    88 Min.
    748661 DE

    Originaltitel: The Stray
    Filmlänge: BD 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Mitch Davis
    Musik:  
    Darsteller: Michael Cassidy, Sarah Lancaster, Conner Corum, Enoch Ellis, Brennin Williams, Eliza de Azevedo Brown, Frida Davis
    USA 2017

    PLUTO - EIN SCHUTZENGEL AUF VIER PFOTEN - The Stray

    Auf dem Schulhof erhält Außenseiter Christian unerwartete Hilfe gegen die Jungs, die ihn schikanieren. Ein streunender Hund verteidigt den bedrängten Jungen und weicht ihm fortan nicht mehr von der Seite. Alle Hunde kommen vom Planeten Pluto, glaubt der 9jährige Christian, und nennt seinen Hund daher Pluto. Das ist wenig verwunderlich, schreibt sein Vater Mitch doch beruflich Drehbücher für Science Fiction Filme, die auf dem Mars spielen.
    Christian geht es dank des beschützenden vierbeinigen Spielkameraden jetzt besser. Aber die Familie zerfällt beinahe daran, daß Mitch sich überarbeitet und sich von Frau und Kind entfremdet. Sie ziehen aufs Land, um wieder füreinander Zeit zu haben. Der Neuanfang ist schwer. Vergeblich sucht Mitch seinem Sohn wieder näher zu kommen. Christian weist ihn ab.
    Ein Campingausflug in die nahe Wildnis soll es nun richten. Mitch sucht in der Nachbarschaft zwei andere Jungen, die er überreden kann, mitzukommen, damit Christian hier endlich Freunde findet. Mit den drei Jungs und Hund Pluto wandert Mitch tief in das Naturgebiet. Ein bizarrer Unfall beendet den Ausflug vorzeitig und fordert ein tragisches Opfer. Vermutlich ist es genau das, was die Familie für ihre emotionale Heilung benötigt.

    Es wird gebetet in dem recht kitschigen US-Film. Mit viel Pathos erzählen Mitch Davis und sein Sohn Christian die unglaubliche Geschichte seiner Familie, wie sie sich 1991 zugetragen hat. Es ist die Geschichte eines Hundes, der zum Lebensretter wurde. Der freundliche Pluto stiftet zwischen dem kleinen Christian und den beiden Nachbarsjungen Smitty und Clark bei dem Zeltausflug wirklich Freundschaft. Obwohl der Trip ganz anders ausgeht als geplant, und obwohl das Schicksal des vierbeinigen Helden einen ganz unkonventionellen Verlauf hat, fehlt dem Film der richtige Biß. Es wird zu viel Gewicht auf das Gejammer der unzufriedenen menschlichen Beteiligten gelegt. Ein religiöser Touch ist auch nicht von der Hand zu weisen. (Skip Martin)



    648661 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, 2 Interviews mit den Hauptdarstellern Michael Cassidy und Sarah Lancaster


    748661 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, 2 Interviews mit den Hauptdarstellern Michael Cassidy und Sarah Lancaster


    ©   2018 by TAMINGO Media Publishing