GINGERCLOWN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    79 Min.
    648679 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    82 Min.
    748679 DE

    Originaltitel: Gingerclown
    Filmlänge: DVD 75 Min. ohne Abspann
    Regie: Balázs Hatvani
    Musik:  
    Darsteller: Ashley Lloyd, Erin Hayes, Michael Cannell-Griffiths, Joshua Brownwood, Tim Curry, Lance Henriksen, Michael Winslow, Brad Dourif, Sean Young
    Ungarn 2012

    GINGERCLOWN

    Außenseiter Sam wird vom Schul-Bully Biff bedrängt, in einer gruseligen Nacht in den seit Jahrzehnten geschlossenen Freizeitpark einzusteigen. Biffs Freundin Jenny findet das idiotisch. Aus Sorge um den ängstlichen Sam folgt sie ihm in die finsteren Ruinen. Darin sind nicht nur die Fahrgeschäfte noch funktionstüchtig. Ein Clown spukt gespenstisch in der Anlage. Auch andere Objekte sind lebendig. Der Clown dirigiert ein illustres Horrorkabinett. Die Besucher müssen sich ein neckisches Spiel um ihre Köpfe einlassen.
    Draußen platzt Biff vor Wut, weil seine Schnalle vor den Kumpels zum Affen gemacht hat. Also klettert er sich ebenfalls über die Umzäunung, um nach Jenny und Sam zu suchen...

    Die Schißhasen von der High School unternehmen eine Wanderung durch eine Geisterbahn. Die Puppenmacher haben dafür einige ulkige Gestalten kreiert, die allesamt eine vulgäre Sprache pflegen. Damit ist auch schon das infantile Zielpublikum des Machwerks eingekreist. Das ist wieder so ein typischer Streifen, den wohl ein paar horrorbegeisterte Oberschüler zusammengeschustert haben. Hinter den Monstern stecken die Stimmen von Prominenten wie Tim Curry und Brad Dourif. Die deutsche Porno-Synchro gehört in die Fäkalienspüle. Es kann ungesund sein, Gehirn zu essen.
    (Skip Martin)



    648679 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 79 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Interviews


    748679 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 82 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Interviews


    ©   2014 by TAMINGO Media Publishing