DIE KLEINE MEERJUNGFRAU - FREUNDE FÜRS LEBEN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    649179 DE

    Originaltitel: Scales: Mermaids Are Real
    Filmlänge: DVD 85 Min. ohne Abspann
    Regie: Kevan Peterson
    Musik:  
    Darsteller: Emmy Perry, Jack Dylan Grazer, Nikki Hahn, Elisabeth Röhm, Kimberly Daugherty, Stephen Snedden, Sterling Sulieman, Lily Berlina, Morgan Fairchild
    USA 2017

    DIE KLEINE MEERJUNGFRAU - FREUNDE FÜRS LEBEN
    Scales: Mermaids Are Real

    Zum Wasser hatte Siren schon immer einen besonderen Bezug. Tage vor ihrem 12. Geburtstag bemerkt die Schülerin, daß sie mit ihren mentalen Kräften dieses Element kontrollieren kann. Die Erklärung folgt auf dem Fuß, oder besser gesagt auf die Flosse: Ihre Ziehmutter eröffnet ihr, daß sie eine Meerjungfrau ist, genau wie ihre beste Freundin Crystal und deren Mutter und auch Sirens leibliche Mutter, die im Ozean zu Hause ist. Sehr bald wird sich Siren verwandeln und von da an im Meer leben.
    Was für ein Schock, ausgerechnet jetzt, wo ein neuer Junge in die Stadt gezogen ist, den Siren sehr mag. Adam hat die Glasknochenkrankheit, und sein Vater sucht wie besessen nach einem Heilmittel. Dieses soll man aus dem Blut von Meerjungfrauen gewinnen können. Adams Vater hat eine ganze Truppe von nautischen Jägern und Wissenschaftlern engagiert, die eine Meerjungfrau exakt in der Phase ihrer Verwandlung fangen sollen. Denn da ist die Heilkraft ihres Blutes am stärksten.
    Siren und Adam geraten in einen fatalen Konflikt. Sie hat ihm ihr Geheimnis natürlich gleich verraten, weil sie in ihn verknallt ist. Es dauert aber auch so nicht lange, bis sein Vater darauf kommt. Siren wäre bereit, ihrem Freund zu helfen. Adam möchte aber nicht, daß ihr etwas geschieht. Deshalb versuchet er, sie vor seinem Vater und dessen Leuten zu beschützen...

    In der Publikumsbewertung fiel der Film wegen der Logiklöcher durch. Aber was will man denn erwarten? Natürlich ist das Ganze ein riesen Blödsinn. Das ergibt sich schon aus dem Thema. Für die Verhältnisse ist der Streifen doch gar nicht so übel. In der Stadt residiert ein ganzer Haufen Nixen unerkannt unter der Bevölkerung, denn sie können sich sowohl an Land mit Beinen, als auch im Meer mit Schwanzflosse aufhalten. Zudem besitzen sie gewisse Zauberkräfte. Der einzige Junge im Korb ist Jack Dylan Grazer in der Rolle des charmanten Adam.
    (Pino DiNocchio)



    649179 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover


    ©   2017 / 2019 by TAMINGO Media Publishing