HODDER RETTET DIE WELT

  • Film DVD
  • dänisch
    81 Min.
    englische Untertitel
    649534 DKnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min.
    649531 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    81 Min.
    649533 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: En som Hodder
    Regie: Henrik Ruben Genz
    Musik:  
    Darsteller: Frederik Christian Johansen, Lars Brygmann, Birthe Neumann, Anders Lund Kjeldsen, Maurice Blinkenberg, Cecilie Egemose Østerby, Trine Appel
    Dänemark 2002

    HODDER RETTET DIE WELT - En Som Hodder

    Hodder wohnt allein bei seinem Papa. Und er findet, er sollte für seinen Papa eine neue Frau organisieren. Doch da wartet noch eine ganz andere Aufgabe auf ihn. Die Welt hat so ihre liebe Mühe mit Hodders blühender Fantasie und ist nicht besonders freundlich zu ihm. Um so erstaunlicher ist es, daß ihm eine Fee erscheint und verkündet, ausgerechnet er müsse diese Welt retten. Aber wie? Dänemark ist ja schon riesengroß, aber die ganze Welt?

    Ein ruhiger Film mit vielen nachdenklichen und träumerischen Phasen. In Dänemark, wo solche schönen Kinderfilme gemacht werden, mögen die Kinder Besinnliches, offensichtlich. Hier geht es um das reale Seelenleben eines Jungen, der ein bißchen anders ist. Denn jedes Kind ist etwas Besonderes. Kindliche Fantasie ist keine Spinnerei, sondern hat verdammt viel mit der Wirklichkeit zu tun. (Pino DiNocchio)



    649534 DK
    Tonspur: Dänisch
    Untertitel: E, DAN, NOR
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Dokumentation: En som Frederik; entfallene Szenen


    649531 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  
    - minus - es fehlt der dänische Originalton


    649533 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover
    - minus - es fehlt der dänische Originalton


    ©   2004 by TAMINGO Media Publishing