MADE IN BRITAIN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    77 Min.
    649599 DE

    Originaltitel: Made In Britain
    Regie: Alan Clarke
    Musik:  
    Darsteller: Tim Roth, Sean Chapman, Geoffrey Hutchings, Terry Richards
    Großbritannien 1982

    MADE IN BRITAIN

    "Ihr kriegt nix von uns, wir hassen Euch!"
    Das ist Trevors Reaktion gegenüber jeder Form von Autorität. Trevor ist ein 16jähriger Skinhead, intelligent, eloquent und zornig. Mit seinem aggressiven "Way of Life" stellt er eine Gefahr für die Gesellschaft dar. Er nimmt sich, was er will, zerstört alles, was er haßt und fordert das System heraus. Nachdem er eine ausländische Imbißbude zerstört hat, in einem Autotunnel randaliert und Parolen an die Wand schmiert, kommt es zur Festnahme.
    Doch auch Gerichtsverhandlungen, Sozialpädagogen und Jugendknast können ihn nicht brechen, wenn er die Erniedrigungen und Strafen mit einem haßerfüllten Grinsen im Gesicht hinnimmt... (Covertext)


    649599 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 77 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing