HALFAOUINE - L'ENFANT DES TERRASSES

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    95 Min.
    649669 FRnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Halfaouine - L'enfant des terrasses
    Regie: Ferid Boughedir
    Musik:  
    Darsteller: Selim Boughedir, Mustapha Adouani, Rabia Bent Abdallah
    Tunesien / Frankreich 1990

    HALFAOUINE - L'ENFANT DES TERRASSES

    Was soll man tun um herauszufinden, wie Frauen gebaut sind, wenn man in einer Zivilisation lebt, die den Verschleierten gerade mal die Augen frei läßt?
    Der junge Noura lebt in Halfaouine, einem Wohnviertel in der Altstadt von Tunis. Er ist zwölf, aber viel zu klein für sein Alter, und das erlaubt ihm noch, seine Mutter ins Frauenbad zu begleiten. Dort werden ihm Einblicke in die unverschleierte Welt der Frauen geboten, die seine Phantasie beflügeln und ihn, angefeuert von zwei älteren Freunden, eine unbekannte Welt erkunden lassen. Doch eines Tages verliert sein Blick den Ausdruck von Kindlichkeit. Von nun an muß er den Vater ins Männerbad begleiten. Hin und hergerissen zwischen seiner erwachenden Sexualität (der Liebe zu Leila) und den Träumen der Kindheit, erlebt Noura seinen Alltag. (Covertext)



    649669 FR
    Tonspur: Deutsch / Französisch / Arabisch
    Untertitel: E, F, S
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Audiokommentar des Regisseurs (französisch)


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing