CINDERELLA STORY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    649759 DE
  • Soundtrack CD
  • Various410324

    Originaltitel: A Cinderella Story
    Regie: Mark Rosman
    Musik: Christophe Beck
    Darsteller: Jennifer Coolidge, Hilary Duff, Chad Michael Murray, Dan Byrd, Julie Gonzalo, Regina King, Madeline Zima, Andrea Avery
    USA / Kanada 2004

    CINDERELLA STORY

    Samanthas glückliches Leben als die kleine Prinzessin ihres liebevollen Vaters findet mit dessen Tod ein abruptes Ende. Das Restaurant, das Haus, das Vermögen und sogar Sam selbst fällt als Erbe an die Stiefmutter Fiona. Die bevorzugt in allem ihre eigenen, strohdummen Zwillingstöchter. Sam muß wie eine Sklavin im Diner arbeiten, während die verwöhnten Stiefschwestern ständig auf ihr herumtrampeln.
    Per SMS und Chat flirtet Sam mit einem unbekannten Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Aber die beiden verstehen sich traumhaft, wie Seelenverwandte. Nun will sich der Prinz mit ihr beim Kostümball treffen. Die Stiefmutter gibt ihr aber keinen Ausgang; sie muß den ganzen Abend den Fußboden scheuern. Sams wenige Freunde ermutigen sie, sich über das Verbot hinwegzusetzen, und helfen ihr, sich für den Ball zurechtzumachen.
    Die Überraschung könnte nicht größer sein: Der geheimnisvolle Lover aus dem Internet ist Austin Ames, der Kapitän der Football Mannschaft und der begehrteste Junge der Schule, der eigentlich mit der arroganten Schulschönheit Shelby geht. Mit der hat er allerdings gerade Schluß gemacht. Hinter der Fassade ist Austin ein unglücklicher Junge, weil sein Vater sein ganzes Leben schon vorbestimmt und verplant hat. Er soll Football spielen und die Autowerkstatt übernehmen. Der wirkliche Austin ist aber ein Poet, er möchte lieber Schriftsteller werden. Sam spürt das, es kommt ihr wie ein Traum vor. Doch noch bevor er erfährt, wer die zauberhafte Cinderella unter der Maske ist, muß sie den Ball verlassen, um rechtzeitig zuhause zu sein, damit Fiona nichts von ihrem heimlichen Ausflug merkt. Tags darauf sucht Austin verzweifelt an der ganzen Schule öffentlich nach Cinderella. Das unbekannte Mädchen läßt ihn nicht mehr ruhen. Sam traut sich nicht, sich zu offenbaren, weil sie sich für viel zu gewöhnlich für so einen süßen Prinzen hält. Als die garstigen Stiefschwestern herausfinden, daß Sam die Cinderella ist, spinnen sie fiese Intrigen...

    Aschenputtel an der US-amerikanischen High School. Nicht Märchen, nicht Tragödie, dafür der übliche Klamauk. Einen gewissen Charme hat diese Adaption schon. Das ist vor allem der Hauptdarstellerin Hilary Duff durch ihre so ganz und gar zickenfreie, sympathische Erscheinung zu verdanken. (Skip Martin)


    649759 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E + 5 weitere
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras Making of, nicht verwendete Szenen, Musikvideo


    ©   2005 / 2008 by TAMINGO Media Publishing