DAS GEHEIMNIS DES BLAUEN SCHMETTERLINGS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    90 Min.
    649829 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    649823 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    94 Min.
    749823 DE

    Originaltitel: The Blue Butterfly
    Regie: Lea Pool
    Musik: Stephen Endelman
    Darsteller: William Hurt, Pascale Bussieres, Marc Donato
    Kanada / Großbritannien 2003

    DAS GEHEIMNIS DES BLAUEN SCHMETTERLINGS - The Blue Butterfly

    Schmetterlinge sind die große Leidenschaft von Pete. Das Zimmer des 10jährigen beherbergt eine beeindruckende Sammlung. Pete hat einen Gehirntumor. Er weiß, daß er nur noch wenige Monate zu leben hat. Sein sehnlichster Wunsch ist es, einmal den Blauen Morpho zu sehen, den seltenen und sehr scheuen Riesenschmetterling, der im südamerikanischen Regenwald beheimatet ist. Dieses Geschöpf soll Zauberkräfte besitzen. Deshalb bittet Pete den berühmten Insektenforscher Alan Osborn, ihn auf eine Expedition mitzunehmen. Der hält das Ansinnen für abwegig, ein krankes Kind im Rollstuhl durch den Urwald zu schleppen. Doch dann willigt der grantige Wissenschaftler ein. Der Junge und seine Mutter dürfen ihn auf die Jagd nach dem blauen Schmetterling begleiten. Für Pete wird der Ausflug in den Dschungel zum größten Abenteuer seines jungen Lebens...

    Zusammen mit Pete lernt der Zuschauer aus nächster Nähe die wundersamen Insekten des Regenwaldes kennen. Fantastische Tieraufnahmen bereichern den farbenprächtigen Film. Es ist eine märchenhafte Geschichte nach einer wahren Begebenheit. Ein kanadischer Insektenforscher hatte tatsächlich einen todkranken Jungen in den Urwald mitgenommen, und nach der Rückkehr von der Reise verschwand der Tumor des Jungen, und er wurde wieder gesund. (Pino DiNocchio)



    649829 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D (nicht ausblendbar)
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Hinter den Kulissen, Interviews, Schmetterlings-Führer


    649823 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    749823 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 94 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover
    - minus - Es fehlt der englische Originalton


    ©   2005 by TAMINGO Media Publishing