BRUDER VOR LUDER

  • Film DVD
  • deutsch
    84 Min.
    650081 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch
    88 Min.
    750089 DE

    Originaltitel: Bruder vor Luder
    Filmlänge: BD 83 Min. ohne Abspann
    Regie: Heiko Lochmann, Roman Lochmann
    Musik:  
    Darsteller: Heiko Lochmann, Roman Lochmann, Milena Tscharntke, Tara Fischer, Dagi Bee, Simon Desue, Oliver Pocher, LionT, Freshtorge, Christos Manazides, Axel Stein, Ludger Pistor, Alena Wolf, Petra Nadolny
    Deutschland 2015

    BRUDER VOR LUDER

    Mit zahllosen Videoclips auf ihrem YouTube Kanal sind die Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann zu Stars geworden. Jetzt stehen die Lochis in ihrer Heimatstadt vor ihrem ersten richtigen Live Konzert. Die 16jährigen Brüder schwören sich aufeinander ein. Niemals soll ein Mädchen einem von ihnen wichtiger sein als das gemeinsame Projekt. "Bruder vor Luder" lautet die Parole.
    Roman ist empört. Fame Bitch Jessy schmeißt sich mit einer ganz üblen Masche an Heiko ran. Noch durchschaut keiner ihr Spiel. Heiko fährt voll auf sie ab, und Roman erhält die undankbare Rolle, während der diversen Rendezvous seines Bruders auf Jessys behinderte Schwester Bella aufzupassen, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt und nicht sprechen kann.
    Heiko vernachlässigt die Proben, beschäftigt sich nur noch mit seiner neuen Flamme. Der Auftritt ist ernsthaft in Gefahr. Mit allerlei unappetitlichen Methoden versucht Roman, die Romanze seines Bruders zu sabotieren. Es klappt nur nicht. Zudem verliebt er sich in Bella und findet heraus, daß sie die Behinderte nur spielt, weil sie von ihrer Schwester dazu gezwungen wird...

    Da hat doch tatsächlich mal ein deutscher Kinderfilmproduzent von den albernen Drehbüchern der Sozialpädagogen mit ihren verkrampften Fantasy-Abenteuern zwischen Ponyhofromantik und Fußballgebolze Abstand genommen und sich der wirklichen Lebenswirklichkeit der Teenager zugewandt. Man hat das im Internet populär gewordene Komikerduo Heiko und Roman Lochmann akquiriert und den Teens ein Produktionsteam im Kinoformat zur Seite gestellt. Heraus kam eine erfrischend witzige Komödie, deren Gags größtenteils den authentischen Fantasien pubertierender Jugendlicher entspringen und nicht den Irrungen infantiler erwachsener Autoren.
    Die Lochis agieren vor der großen Kamera genauso läppisch wie in ihren selbstgemachten Videos. Von schauspielerischem Talent zu reden, wäre Ketzerei; so ehrlich muß man sein. Die beiden charmanten Hampelmänner agieren als selfmade Darsteller in den szenischen Sketchen ihres selbst geschriebenen Drehbuchentwurfs. Ein professionelles Filmteam rückt das Ganze dann in eine technisch sauber umgesetzte Bildkomposition. Alles was vor der Webcam im Kinderzimmer nicht machbar ist, bekommen die Lochies von der Produktionsfirma Constantin spendiert: Kameraführung, Beleuchtung, Requisite, Locations, Kostüme und nicht zuletzt ein Haufen Co-Stars aus der deutschen Web-Szene. (Skip Martin)



    650081 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 84 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Hörfilmfassung, Making of, Blick hinter die Kulissen, Interviews, Musikvideo
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    750089 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: D
    Länge: 88 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Hörfilmfassung, Making of, Blick hinter die Kulissen, Interviews, Musikvideo


    ©   2016 by TAMINGO Media Publishing