EINE MÖRDERISCHE FAMILIE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    650409 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Like Mother Like Son: The Strange Story Of Sante And Kenny Kimes
    Regie: Arthur Allan Seidelman
    Musik:  
    Darsteller: Mary Tyler Moore, Gabriel Olds, Robert Forster, Jean Stapleton, Alex Breden, Jared Daperis, Daniel Daperis, Matthew Vennell
    USA 2001

    EINE MÖRDERISCHE FAMILIE

    Aus purer Berechnung heiratet die alleinstehende Mutter Sante den geschiedenen Bauunternehmer Ken Kimes. Ihre beiden Söhne Kent und Kenny, die sie mit in die Ehe bringt, richtet sie schon im Kindesalter zu Komplizen für ihre notorischen Ladendiebstähle ab.
    Obwohl ihr das ganze Vermögen ihres reichen Gatten zur Verfügung steht, kann sie das Klauen und Betrügen nicht lassen. Als Teenager Kent vom Nachbarn beobachtet wird, wie er ein Surfbrett entwenden will, und seiner Mutter daraufhin reumütig verspricht, "Ich werde nie wieder stehlen", entgegnet sie nur, "Nein! Laß dich nie wieder erwischen!" Die Familie muß ständig umziehen, weil Sante überall Strafverfahren am Hals hat.
    Auch eine mehrjährige Bedenkzeit im Gefängnis bringt die Frau nicht zur Vernunft. Bei ihrer Rückkehr aus der Haft hat sich der große Sohn Kent bereits zur Armee geflüchtet, und auch Kenny, der Jüngere, ist erwachsen geworden. Mutter und Sohn Kenny werden erneut ein Gaunerduo. Als ihr Mann stirbt, ist Sante entrüstet, weil sie nichts erbt. Kurzerhand fackelt sie das Haus ab und kassiert die Versicherung.
    Um ihren luxuriösen Lebensstil weiter finanzieren zu können, plant sie ihren Meistercoup: Kenny quartiert sich in New York als charmanter Untermieter bei der Witwe Silverman ein. Zusammen mit Sante, die als seine angebliche Sekretärin bei ihm ein und ausgeht, will er die alte Dame mit einem Betrugsmanöver um ihr großes Haus bringen. Mit nachgemachten Unterschriften, die Sante keinesfalls als Fälschung verstanden wissen will, sondern als "Reproduktion", eignen sie sich die wertvolle Immobilie an. Die Witwe Silverman wird dafür eiskalt um die Ecke gebracht...

    Nach einem wahren Fall einer krankhaft Kriminellen, der sich in den USA zugetragen hat. Wie schon so oft zuvor fliegt Sante auch bei ihrem letzten Verbrechen durch ihren Dilettantismus bei der Tat auf. Für einen Mord ohne Leiche werden Mutter und Sohn beide zu lebenslänglicher Freiheitsstrafe verurteilt. Spannend ist die Krimi-Komödie nicht, weil ja schon bekannt ist, wie es ausgeht. Mary Tyler Moore ist aber als irre Zicke lustig anzusehen.
    (Pino DiNocchio)


    650409 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 91 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  


    ©   2005 / 2007 by TAMINGO Media Publishing