MEIN FREUND MEE-SHEE

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    91 Min.
    650531 DE

    Originaltitel: Mee-Shee: The Water Giant
    Regie: John Henderson
    Musik:  
    Darsteller: Bruce Greenwood, Daniel Magder, Tom Jackson, Jacinta Wawatai, Luanne Gordon, Rena Owen, Shane Rimmer, Phyllida Law, Charles Mesure, Joel Tobeck
    Großbritannien 2005

    MEIN FREUND MEE SHEE - Mee-Shee The Water Giant

    Wie durch ein Wunder überleben die Piloten einer Ölgesellschaft den Absturz ihres Helikopters in einen See in der kanadischen Wildnis. Die Ölfirma ist trotzdem unglücklich. Der extrem teuere Spezialbohrkopf, mit dem sie in dem Naturschutzgebiet Ölfelder erschließen wollen, ist mit dem Hubschrauber tief auf den Grund des Sees gesunken.
    Experte Sean Cambell wird von der Firma kurzfristig an den Absturzort geschickt, um mit einem U-Boot den wertvollen Bohrkopf zu bergen. Sein Söhnchen Mac nimmt er notgedrungen mit, weil er mit dem Junior in diesen Tagen eigentlich Urlaub in Florida machen wollte. Mac ist wenig begeistert von der Reise in die kalte Einöde, wo der Vater auch noch den ganzen Tag bei der Arbeit draußen auf dem See ist.
    Als der kleine Mac Anzeichen entdeckt, daß eine alte Indianerlegende von einem Monster, das in dem See lebt, mehr als nur eine Legende ist, wird der Aufenthalt für ihn spannend. Die verrückte alte Indianerin Norma steht immer am Ufer und wirft Lachsfilets als Futter für das "Mee-Shee" ins Wasser. Auch das Indianermädchen Pawnee weiß etwas über das Wesen. Tatsächlich stöbern die zwei Kinder das Urzeitmonster in einer Grotte auf. Trotz seiner angsteinflößenden Größe traut sich der Junge, das Monster zu streicheln. Es ist ein sanftmütiger Gigant.
    Die Einheimischen warnen Mac. Er soll seine Begegnung mit dem Monster lieber als Geheimnis wahren, um das Geschöpf vor Touristen und Jägern zu schützen. Erwachsene tun sich schwer, Macs Schilderungen Glauben zu schenken. Das Blut an Macs Jacke, mit der er dem verletzten Mee-Shee eine Harpune aus dem Leib gezogen hat, alarmiert aber wenigstens Laura von der Umweltbehörde.
    Die auffällige Suche der Tauchschiffe auf dem See weckt das Mißtrauen von Umweltschützern, die prompt das Equipment des Bergungsteams sabotieren. Oder sind die Saboteure Agenten von der Konkurrenzfirma, die mit Gewalt und kriminellen Methoden den Bohrkopf erbeuten wollen? Es kommt zu gefährlichen Begegnungen unter Wasser und über Wasser. Mee-Shee gerät zwischen die Fronten. Als seine Existenz auch von den Gaunern entdeckt wird, wittern diese ein riesen Geschäft, wenn sie das einzigartige Urzeitmonster fangen würden...

    Ein durchweg spannender Kinderfilm mit den üblichen Motiven. Mee-Shee bringt Vater und Sohn wieder zusammen. Mac, der zwei Jahre zuvor seine Mutter verloren hat, fühlt sich vom vielbeschäftigten Vater alleingelassen und unverstanden. Erst als er erkennt, daß sein Junge sich vor lauter Einsamkeit in Fantasiegeschichten flüchtet, die ihn in große Gefahr bringen, beginnt Sean aufzuhorchen. Nur um ihm das Gefühl zu geben, daß er ihn ernstnimmt, fährt Sean mit seinem Sohn zur Suche nach Mee-Shee auf den See. Dort gibt es erneut einen äußerst unfreundlichen Zusammenstoß mit den Schurken - und einen actionreichen Showdown voller wunderbarer Überraschungen mit dem freundlichen Mee-Shee!
    (Pino DiNocchio)


    650531 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel:  
    Länge: 91 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    ©   2009 by TAMINGO Media Publishing