OLSENBANDE JUNIOR

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    651033 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Olsenbanden Junior
    Regie: Peter Flinth
    Musik:  
    Darsteller: Aksel Leth, Christian Stoltenberg, Jacob A. Bernit, Signe Lerche, Jesper Langberg, Ellen Hillingsø, Christina Stojanovich, Henrik Lykkegaard
    Dänemark 2001

    OLSENBANDE JUNIOR

    Egon Olsen aus dem Kinderheim läßt sich von einem steinreichen Ehepaar adoptieren. Er freut sich diebisch auf sein neues Leben als Millionärssöhnchen. Doch in der vornehmen Villa, die sein künftiges Zuhause werden soll, kommt Egon nie an. Die betrügerischen Adoptiveltern verschleppen ihn geradewegs in das streng gesicherte Gelände der "Skandinavischen Raketen Gesellschaft". Eine ganze Million haben die Schurken dem Heimleiter dafür bezahlt, damit alle Unterlagen über Egons Existenz vernichtet werden. Da er somit keinerlei Verwandte hat, wird ihn niemand vermissen. Egon soll nämlich als Versuchstier mit einer Rakete in den Weltraum geschossen werden! Gerade haben die Russen als erstes Lebewesen einen Hund ins Weltall befördert. Nun wollen die dänischen Raketenbauer den ersten Menschen in die Erdumlaufbahn schießen - eine Reise ohne Rückkehr! Egon muß sich fix etwas einfallen lassen, um aus der Raketenbasis zu entfliehen.
    Jetzt will sich Egon wenigstens die Million holen, für die der skrupellose Heimleiter ihn verkauft hat. Zusammen mit seinen Freunden Benny und Kjell macht er sich ans Werk. Die Jungs klauen den Geldkoffer aus dem Kinderheim. Doch da sind auch schon wieder die beiden Gauner hinter Egon her. Er versteckt den Koffer bei einem Mädchen, aber die ist so furchtbar dämlich, daß sie das Geld sogleich den Verfolgern in die Hände gibt. Egon klügelt einen raffinierten Plan aus, um den Ganoven endgültig das Handwerk zu legen. Er setzt sich selbst als Köder für die Million ein. Der Plan funktioniert, aber die Jagd ist noch immer nicht zu Ende. Der Countdown für den Raketenstart läuft, und Egon muß unbedingt eingefangen werden, um in der Raumkapsel die Reise anzutreten...

    Witzige Kinderklamotte mit dusseligen Bösewichtern und cleveren Bürschchen. (Pino DiNocchio)


    651033 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - es fehlt der dänische Originalton


    ©   2005 / 2007 by TAMINGO Media Publishing