DER FAST PERFEKTE MANN

  • Film DVD
  • deutsch
    93 Min.
    651631 DE

    Originaltitel: Der fast perfekte Mann
    Regie: Vanessa Jopp
    Musik:  
    Darsteller: Benno Fürmann, Louis Hofmann, Jördis Triebel, Katharina Thalbach, Harald Schrott, Martin Brambach, Collien Fernandes, Maria Happel, Ross Antony
    Deutschland 2013

    DER FAST PERFEKTE MANN

    Mit seiner schwangeren Freundin Anni hat Ulf Stress, weil er kein Kind will. Der eingefleischte Anti-Familienmensch weiß wovon er redet. Kinder passen nicht in sein Leben als adretter TV-Moderator. Entsprechend empört ist Ulf, als eine Tante vom Jugendamt plötzlich einen 12 Jahre alten Neffen bei ihm ablädt, den er noch nie gesehen hat. Ulfs Schwester ist verunglückt, und er ist jetzt Aarons einziger Verwandter. Wenigstens hat Aaron ein Hobby, das ihn beschäftigt. Er ist ein kleiner Experte für Vögel. Das hat er von seiner Mutter gelernt. Ulf unternimmt alles, um den Jungen loszuwerden, was Aaron ganz schön mies findet. Trotz des Ärgers, den Aaron in Ulfs privatem und beruflichem Alltag verursacht, wird dem Muffel dann doch klar, was für ein wundervolles Geschenk ein Kind ist.

    Das starke Spiel von Jungschauspieler Louis Hofmann in einer schweren Schicksalsrolle wird von infantilen Charakteren wie dem arroganten Trottel und der phlegmatischen Zicke konterkariert. Der Humor des deutschen Films ist wie so oft eine Qual. (Elfriede Linnekogel)



    651631 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras:  
    - minus - Covermotiv mit Zensurzeichen überdruckt


    ©   2015 / 2016 by TAMINGO Media Publishing