CHASING SLEEP

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    100 Min.
    653499

    Originaltitel: Chasing Sleep
    Regie: Michael Walker
    Musik:  
    Darsteller: Jeff Daniels, Gil Bellows, Zach Grenier, Emily Bergl, Julian McMahon
    Kanada 2000

    CHASING SLEEP

    Es ist 3:15 Uhr am Morgen und Ed Sanxon liegt wach in seinem Bett - seine Frau ist am Abend nicht nach Hause gekommen. Nachdem Ed Sanxon, ein Literaturprofessor in einem Kleinstadt-College, dieses immer mehr verwundert, sucht er erst das Haus nach seiner Frau Eve ab bevor er deren beste Freundin anruft. Dann befragt er das Krankenhaus nach eingetroffenen Unfallopfern und zu guter letzt hat er nur noch die Hoffnung, Hilfe von der Polizei zu erhalten und benachrichtigt diese über Eves Verschwinden. Der ermittelnde Officer läßt ihn wissen, dass in dieser Nacht ein Autoüberfall stattfand bei dem eine blondhaarige Frau entführt wurde. Jedoch steht schnell fest, daß nicht Eve dieses Opfer war. Nach schlaflosen Tagen und Nächten der Ungewißheit durchsucht Ed das Arbeitszimmer von Eve und findet ihr Tagebuch. Ed, der nicht mal wußte daß seine Frau ein Tagebuch schreibt, weigert sich jedoch dieses an die Polizei zu übergeben. Er liest es selbst und erfährt, daß seine Frau eine Affäre mit George, einem Sportlehrer, hatte. Kurze Zeit später steht George auch schon in der Tür, schlägt ihm ins Gesicht und beschuldigt Ed seine Frau Eve umgebracht zu haben. Nach weiteren schlaflosen Stunden erkennt Ed, daß sein Haus ein immer befremdlich werdender Ort wird. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als Ed unter der Kommode einen abgetrennten Finger findet. Es beginnt ein Horrortrip, bei dem sich Wahn und Wirklichkeit zu einem tödlichen Cocktail mischen - bis zu dem Zeitpunkt in dem Ed die ganze Geschichte komplettieren kann und sich seinen eigenen innersten Geheimnissen gegenüberstellt.

    Dieser packende Psycho-Thriller in der Tradition von Filmen wie "Identität" oder "Psycho" ist ein Meilenstein des subtilen Horrors. Jeff Daniels überzeugt in der Hauptrolle des Ed Sanxon, dessen Wirklichkeit immer mehr an seiner Schlaflosigkeit zerbricht. (Pressetext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Audiokommentar


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing