THE BUMBLEBEE PROJECT

  • Film DVD
  • deutsch
    92 Min.
    653523 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    92 Min.
    653525 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Bumblebee Flies Anyway
    Regie: Martin Duffy
    Musik:  
    Darsteller: Elijah Wood, Janeane Garofalo, George Gore II, Joe Perrino, Jeffrey Force, Samuel Haft, John E. Mack, Roger Rees, Rachael Leigh Cook
    USA 1999

    THE BUMBLEBEE PROJECT - The Bumblebee Flies Anyway

    Barney Snow erwacht nach einem schweren Autounfall aus dem künstlichen Koma. Körperlich ist der Teenager wieder vollständig hergestellt, nicht ein Kratzer ist zu sehen. Sein Gedächtnis ist weg. Der Junge hat keine Erinnerung, wer er ist; er weiß nichts von seinem früheren Leben. In der Forschungsabteilung des Kinderkrankenhauses versuchen die Ärzte mit zahllosen Sitzungen Barneys Erinnerung zurückzuholen. Man eröffnet ihm, daß er Waise ist, seine Eltern waren schon vor Jahren gestorben. Barney hat einen langen Weg vor sich, bis er wieder der Alte ist.
    Barney wundert sich, weshalb er auf einer medizinischen Forschungsstation mit lauter todkranken Kindern untergebracht ist. Billy und Mazzo wissen, daß sie bald an ihren unheilbaren Erkrankungen sterben werden. Nur Barney wird ein ganz neues Leben anfangen. Was er nicht weiß: Er ist Teil eines Experiments: Das Bumblebee Projekt.

    Barney schließt Freundschaft mit den anderen Jungs und versucht ihnen ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Dabei verliebt er sich in Mazzos Cousine Cassie. Wenn er schon keine Vergangenheit besitzt, möchte er sich eine Zukunft bereiten. Doch wie soll das gehen, wenn man ein Niemand ist?
    Mehr darf man nicht verraten, sonst geht die Spannung flöten. Als Barney die Wahrheit herausfindet, erklären die Ärzte dem Jugendlichen, er habe sich freiwillig für das Experiment zur Verfügung gestellt. Allerdings verlief es nicht so wie geplant. Die Konsequenzen werfen eine gravierende medizinethische Frage auf. (Pino DiNocchio)



    653523 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 92 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras:  
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    653525 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 92 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Wendecover
    - minus - es fehlt der englische Originalton


    ©   2006 / 2011 by TAMINGO Media Publishing