MEINE SCHÖNSTEN JAHRE

  • Film DVD
  • deutsch
    220 Min.
    654079 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Meine schönsten Jahre
    Regie: Edzard Onneken, Ulli Baumann
    Musik:  
    Darsteller: Christoph Emanuel Oehme, Guntbert Warns, Madeleine Telge, Michael Wiesner, Ulrike Mai
    Deutschland 2003

    MEINE SCHÖNSTEN JAHRE

    Die RTL-Dramedy "Meine schönsten Jahre" entführt die Zuschauer in das Leben des 13jährigen Karl Treschanke, der im Ost-Berlin der 80er Jahre lebt. Wie für jeden anderen Jungen im Westen, so ist auch für den Teenager "drüben" das Erwachsenwerden Problem Nr. 1...
    Kommentiert werden die Irrungen und Wirrungen des Heranwachsenden durch sein erwachsenes Alter Ego.
    "Gemeinsam mit meinem Vater, meiner Mutter und meinen beiden Geschwistern leben ich in einer Ost-Berliner Plattenbausiedlung. Noch hat die Berliner Mauer für mich keine politische Bedeutung. Sie ist da, sie ist lästig - aber wie für jeden anderen Jungen auf der Welt, so sind auch für mich ganz andere Dinge viel wichtiger: meine erste große Liebe Clara, Entscheidungen über Freundschaften, Abnabeln von den Eltern, Schule, Kompromisse machen - Erwachsenwerden halt..." (Covertext)


    654079 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 220 Min.
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33
    Extras: Ungezeigte Szenen; Outtakes; Interviews


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing