JOBKILLER - EINE MÖRDERISCHE KARRIERE

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    120 Min.
    654529

    Originaltitel: Le Couperet
    Regie: Constantin Costa-Gavras
    Musik:  
    Darsteller: José Garcia, Karin Viard, Geordy Monfils, Christa Theret, Ulrich Tukur
    Frankreich / Belgien / Spanien 2005

    JOBKILLER - EINE MÖRDERISCHE KARRIERE

    15 Jahre lang war Bruno ein pflichtbewußter und loyaler Angestellter in einer Papierfabrik, doch im Zuge einer Umstrukturierung in der Firma verliert er seinen Job. Zuerst zweifelt er nicht daran, mit seiner Qualifikation und Erfahrung schnell eine neue Stelle zu finden. Doch nach zwei Jahren erfolgloser Suche werden die Geldnöte und die Verzweiflung des eigentlich so zufriedenen Familienmenschen Bruno übermächtig. Überzeugt davon, daß er jeden Job bekommen würde, wenn nur die Konkurrenz nicht wäre, entwickelt Bruno einen teuflischen Plan: Systematisch und mit größter Präzision beginnt er, seine Mitbewerber aus dem Weg zu räumen. Und zwar wörtlich... (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Making of, Interview mit dem Regisseur


    ©   2006 / 2007 by TAMINGO Media Publishing