PASSION

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    654919

    Originaltitel: Passion
    Regie: Peter Duncan
    Musik:  
    Darsteller: Richard Roxburgh, Emily Woof, Barbara Hershey, Claudia Karvan, Simon Burke, Jamie Croft
    Australien 1999

    PASSION - Extreme Leidenschaft

    Extremer und hemmungsloser als der australische Komponist und Pianist Percy Grainger lebten und liebten Anfang des 20. Jahrhunderts nur wenige. Bei den Reichen und Schönen war er allerdings ein Star, obwohl er mit Vorliebe die sogenannte "feine Gesellschaft" brüskierte. Er verstieß gegen Koventionen und schockte das Publikum mit seinen Eskapaden. Auch im Privatleben liebte Percy es unkonventionell. Eine ganz besonders enge Bindung hatte er zu seiner Mutter, was zu den wildesten Spekulationen führte. Hinter vorgehaltener Hand wurde Mutter und Sohn sogar ein inzestuöses Verhältnis angedichtet. In Wirklichkeit hatte Percy aber ganz andere erotische Vorlieben: Mit der Pianistin Karen führte er eine intensive, teilweise selbstzerstörerische Sado-Maso-Beziehung. Kein Wunder, daß dieser Freigeist für sein exzessives und damals skandalöses Leben irgendwann Tribut zollen mußte ... (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing