FINAL DESTINATION 3

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    89 Min.
    654979 DE

    Originaltitel: Final Destination 3
    Regie: James Wong
    Musik:  
    Darsteller: Ryan Merriman, Mary Elizabeth Winstead, Kris Lemche, Sam Easton, Alexz Johnson, Texas Battle, Amanda Crew, Jesse Moss, Gina Holden
    USA 2005

    FINAL DESTINATION 3

    Die Fahrt in der Achterbahn soll der Höhepunkt des Besuchs im Vergnügungspark werden. Die Jungs sind schon ganz heiß auf den nervenzerreissenden Ritt. Ihre Freundinnen zwingen sich nur mitzufahren, weil Mädchen eben oft widerwillig etwas mitmachen, um ihren Kerlen zu gefallen.
    Sekunden vor dem Start hat Wendy eine Vision: mit der Achterbahn wird ein schreckliches Unglück passieren, und sie werden alle sterben! Wendy kriegt eine hysterische Panikattacke, worauf sie und einige ihrer Freunde vom Personal aus dem Gefährt geholt werden. Dann fährt der Zug los - und gerät völlig außer Kontrolle! Wendy verliert ihren Freund Jason, Kevin verliert seine Freundin Carrie.
    Beim gemeinsamen Trauern um ihre Geliebten erfahren Wendy und Kevin von einem ähnlichen Vorfall, der sich vor ein paar Jahren mit einem Flugzeugabsturz ereignet hat. Sie glauben nun, daß auch sie beide und die übrigen vor der Unglücksfahrt ausgestiegenen Jugendlichen der Reihe nach den Tod finden werden. Wendy und Kevin versuchen, anhand von Hinweisen auf Fotos von den Leuten zu erkennen, wie sie sterben werden. Bei den Versuchen, die Todesfälle zu verhindern, kommen sie aber immer zu spät. Dann kommt auch noch die festgelegte Reihenfolge durcheinander...

    Nach dem grandiosen Autocrash und den ausgeklügelten Todesarten in "Final Destination 2" ist dieser dritte Film nur noch lahm und einfallslos. Die Killerfahrt der Achterbahn ist total unrealistisch, kameratechnisch wirken die Szenen überhaupt nicht. Das ist nur ein billiges Geschnipsel von bewegten Bildfetzen. Die Raffinesse, mit der im zweiten Film an den visuellen Effekten gearbeitet wurde, gibt es hier nicht. Auch der ganzen Geschichte fehlt jede Originalität. (Skip Martin)


    654979 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 89 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, alternative und erweitere Szenen


    ©   2007 / 2009 by TAMINGO Media Publishing