DER NACHTSCHWÄRMER

  • Film DVD
  • spanisch
    81 Min.
    deutsche Untertitel
    655214 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Ronda Nocturna
    Regie: Edgardo Cozarinsky
    Musik:  
    Darsteller: Gonzalo Heredia, Moro Anghileri, Rafael Ferro, Dario Tripicchio
    Argentinien 2005

    DER NACHTSCHWÄRMER - Ronda Nocturna

    "Der Nachtschwärmer" ist die außergewöhnliche Geschichte von Victor, einem 19jährigen Stricher aus Buenos Aires. Hier in der Stadt, die niemals schläft, ist er zu Hause, hier sucht er Liebe, Geborgenheit und Schutz. Doch sein Leben ist ein Kreislauf, aus dem er nicht auszubrechen vermag. Aber heute ist Allerheiligen, und die Legende besagt, daß die Toten für eine Nacht auf die Erde zurückkommen und versuchen, alle mit sich zu nehmen, die sie zu ihren Lebzeiten liebten. Für Victor beginnt eine dunkle, wehmütige Reise, an deren Ziel nichts mehr so sein wird, wie es einmal war...

    Der Schriftsteller, Kritiker, Autor von etwa fünfzehn Filmen, Edgardo Cozarinsky ging während der Diktatur ins Exil nach Paris. Seit 1988 lebt er zwischen Frankreich und Argentinien. Zunächst ein "experimenteller" Regisseur, ist er für seine geistig geschliffenen Werke bekannt. "Ronda Nocturna" ist der erste Film, den er nach seiner Rückkehr vollständig in Argentinien drehte. Er liefert hier die traumhafte Chronik eines Buenos Aires, das aufgrund der aktuellen Konflikte nicht zur Ruhe kommt, und in dem sich seine Figuren so realitätsnah bewegen, daß man glaubt, mit Victor auf den Trottoirs von Palermo oder San Telmo zu laufen. Als Liebesgedicht eines Porteño taucht uns "Ronda Nocturna" in die Abgründe der irrationalsten Angst: des mörderischen Liebestriebs. (Pressetext)


    655214 DE
    Tonspur: Spanisch
    Untertitel: D
    Länge: 81 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen
    Extras: Kurzfilm "Womit soll ich es waschen?"


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing