DURST

  • Film DVD
  • deutsch + schwedisch
    81 Min.
    655589

    Originaltitel: Törst
    Regie: Ingmar Bergman
    Musik:  
    Darsteller: Birger Malmsten, Eva Henning, Hasse Ekman, Mimi Nelson
    Schweden 1949

    DURST

    Mitteleuropa 1949: Das schwedische Paar Rut und Bertil reist durch das kriegszerstörte Europa: von Basel durch Deutschland nach Stockholm. Die düstere Reise wird für beide zur immensen Belastung. In Rückblenden erinnern sich die Eheleute an ihre vergangenen Sünden und Affären. Eingeengt in beklemmenden Hotelzimmern, Zugabteilen und deutschen Ruinen eskaliert die angespannte Situation...
    Das frühe Bergman-Drama war in Deutschland zunächst verboten, wurde dann aber aufgrund seiner "hohen ethischen Werte" doch freigegeben! (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Schwedisch
    Untertitel: D
    Bild: 4:3 Vollbild 1:1.33 - s/w
    Extras: Produktionsnotizen


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing