HILFE FERIEN

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    98 Min.
    655649 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + französisch
    100 Min.
    755649 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Nos Jours Heureux
    Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano
    Musik:  
    Darsteller: Jean-Paul Rouve, Marilou Berry, Omar Sy, Lannick Gautry, Julie Fournier, Joséphine de Meaux, Guillaume Cyr, Arthur Mazet, Jérémy Denisty, Arthur de Donno, Yannis Belal, Martin Jobert, Ilona Bachelier, Cindy Colpaert, Johanna Ansart
    Frankreich 2006

    HILFE FERIEN - Nos Jours Heureux

    Vincent wird von seinem Vater am Bahnsteig für die Fahrt ins Feriencamp verabschiedet. In diesem Jahr ist alles anders als früher, denn Vincent ist erwachsen geworden. Jetzt ist er der Leiter der Sommerfreizeit für einen Haufen neurotischer Kinder. Seine Mitbetreuer und Mitbetreuerinnen sind lauter komplexbeladene Gestalten fernab jeglicher pädagogischer Eignung. Diese Truppe von Egoisten ist kaum eine Hilfe bei der Bändigung der Kinderschar. Und ein gutes Vorbild liefern sie für die Kleinen schon gar nicht ab.
    Dabei hätten die pubertierenden Jungen den Beistand einfühlsamer Erzieher doch so nötig. Der unersättlich wißbegierige Guillaume nervt durch seine ständige Fragerei und fürchtet, auf Mädchen als Langweiler zu wirken. Der hochnäsige Timoty fällt allen mit seinen blitzgescheiten Vorträgen auf den Wecker. Steve ist verzweifelt, weil er sich nicht traut, Camille seine Liebeserklärung zu machen. Youssef läßt sich von der frechen Betreuerin Lisa zu Unsinn anstiften. Der kleine Benoit flitzt in jedem unbeobachteten Moment mit seinem Koffer davon. Das Feriencamp schlittert Tag für Tag am Rande von Katastrophen vorbei. Die cleveren Kids holen das Beste aus jeder Situation heraus...

    Die Kinder sind hier mehr amüsantes Beiwerk, denn in erster Linie geht es in der Komödie um die Erwachsenen. Die Betreuer sind sich bei ihren Arbeitsbesprechungen fortlaufend am Anzicken, während draußen bei den Kindern alles aus dem Ruder läuft. Gruppenleiter Vincent hat dicke Bretter zu bohren, ehe er sich bei seinen launischen Mitarbeitern den nötigen Respekt verschafft hat. Gegen das unreife Benehmen der Betreuer sind die Kids mit ihren Spleens doch richtig niedlich. Am Ende des Sommers haben dann auch hauptsächlich die Betreuer jeder für sich etwas für ihre weitere Persönlichkeitsentwicklung gelernt. (Pino DiNocchio)



    655649 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: keine
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    755649 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: keine
    Länge: 100 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: Wendecover


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing