CHARLIE UND DAS RENTIER

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    87 Min.
    655779 DE

    Originaltitel: Prancer Returns
    Regie: Joshua Butler
    Musik:  
    Darsteller: Gavin Fink, Robert Clark, Jack Palance, Michael O'Keefe, John Corbett, Stacy Edwards
    Kanada / USA 2001

    CHARLIE UND DAS RENTIER - Prancer Returns

    Einige Tage vor Weihnachten findet der 8jährige Charlie im Wald ein verwaistes junges Rentier. Mit Unterstützung seines großen Bruders Ryan versteckt er das blökende Huftier zuhause in seinem Zimmer. Charlie ist überzeugt, daß das Jungtier der Sohn von Prancer ist, dem Rentier aus dem Schlittengespann des Weihnachtsmanns! Denn vor vielen Jahren war genau in dieser Gegend so was schon mal passiert: Damals hatte sich Prancer in den Wäldern verirrt.
    Charlie findet, er müsse das Rentier unbedingt zum Weihnachtsmann an den Nordpol zurückbringen, damit Weihnachten nicht womöglich wegen eines fehlenden Rentiers dieses Jahr ausfällt. Weil er das alleine aber nicht schaffen kann, informiert er den Weihnachtsmann per E-Mail, damit der das verlorene Tier abholt.
    Bis es soweit ist, stellt das Rentier einigen Unsinn an. Es nimmt im Bad eine Schaumdusche, was Charlie vor seiner Mutter gerade noch vertuschen kann. Dann läuft Prancer junior dem Jungen in die Schule nach. Die Aufregung ist groß. Der Schulleiter will es einfangen und wird prompt von ihm in Gegenwehr gebissen. Jetzt soll das arme Tier wegen seiner angeblichen Gefährlichkeit eingeschläfert werden! Charlie flüchtet mit dem Rentier in den winterlichen Wald...

    Beschauliches Kinderabenteuer mit ein bißchen Weihnachtsflair. Übersinnliches oder Magisches gibt es da nicht, mehr nur das übliche Familienidyll, das am glücklichen Ende herauskommt. Der Gang der Geschichte ist schnell vorhersehbar, daher spannungslos. Der Film ist tatsächlich eher für jene Kinder gedacht, die noch an den Weihnachtsmann glauben.
    (Pino DiNocchio)


    655779 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2005 / 2007 by TAMINGO Media Publishing