DA WO DAS GLÜCK BEGINNT

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    655949 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Da wo das Glück beginnt
    Regie: Karl Kases
    Musik:  
    Darsteller: Hansi Hinterseer, Anja Kruse, Rafael Haider, Simone Heher, Günter Waidacher, Evamaria Salcher, Ingrid Burkhard, Laura Ferrari, Johanna Lindinger, Ernst Griesser
    Deutschland / Österreich 2006

    DA WO DAS GLÜCK BEGINNT

    Waise Benni lebt mit seinem Großvater auf der Alm im Salcherhof. Nachdem der alte Mann stirbt, streunt der Junge mit seinem Pony Vroni allein durch die Berggegend. Ausgehungert gelangt er zum Branderhof, wo ihn Jungbauer Hansi Sandgruber in der Scheune aufgreift.
    Das Jugendamt will den Waisenjungen in ein Kinderheim stecken. Aber Hansi weiß eine bessere Lösung. Er nimmt den Buben als Pflegekind bei sich im Branderhof auf. Hansis Verlobter Christl paßt das gar nicht, zumal Hansi deswegen die gemeinsame Reise nach Australien verschieben will. Auch Hansis Bruder Franz ist mit der Aufnahme des Jungen nicht einverstanden, und das hat ganz handfeste Gründe. Seine Geliebte Viktoria plant nämlich die touristische Erschließung des schönen Tals. Für die Realisierung des Bauprojekts benötigt sie nur noch ein letztes Grundstück, nämlich das vom Salcherhof, welches Benni nunmehr als Alleinerbe besitzt. Viktoria wickelt den Jungen mit Versprechungen ein und spinnt Intrigen. Franz unterstützt sie dabei. Mit allen Mitteln bringt Viktoria den Jungen in ihren Einflußbereich. Christl wird das alles zu viel, sie verläßt Hansi, die geplante Hochzeit platzt. Als wäre das alles noch nicht genug, sorgt Benni mit seinen gefährlichen Dummheiten noch für zusätzliche Aufregung. Erst als Hansi das falsche Spiel von Viktoria durchschaut, wendet sich das Blatt...

    Die Familiensaga mit Liebe und Intrigen auf der Alm geht in die fünfte Runde und bekommt mit Lausbub Benni frisches Blut. (Pino DiNocchio)



    655949 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2006 / 2008 by TAMINGO Media Publishing