EIN KURZER FILM ÜBER DAS TÖTEN

  • Film DVD
  • deutsch + polnisch
    84 Min.
    656379

    Originaltitel: Krótki film o zabijaniu
    engl. Titel: A Short Film About Killing
    Regie: Krzysztof Kieslowski
    Musik:  
    Darsteller: Miroslav Baka, Krysztof Globisz, Jan Tesarz, Krystyna Janda, Olgierd Lukaszewicz, Zbigniew Zapasiewicz
    Polen 1987

    EIN KURZER FILM ÜBER DAS TÖTEN

    Warschau 1987. Der 20jährige Jacek streunt ziellos durch die Straßen. Ein Taxifahrer putzt zwischen den tristen Hochhäusern einer Warschauer Vorstadt seinen Wagen. Ein junger Jurist besteht das Staatsexamen und wird Jacek später verteidigen. Der Taxifahrer fährt durch die Stadt. Der Junge steigt ein und läßt sich in einen Außenbezirk fahren. Dort ermordet er den Taxifahrer. Der Junge wird gefaßt und vor Gericht gestellt und zum Tode verurteilt. Das Urteil wird gemäß den gesetzlichen Bestimmungen vollstreckt. Der Junge in Todesangst macht einen letzten Versuch sich zu befreien. (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Polnisch
    Untertitel:  
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.66
    Extras: Interview mit dem Kameramann


    ©   2004 / 2007 by TAMINGO Media Publishing