DA WO ES NOCH TREUE GIBT

  • Film DVD
  • deutsch
    90 Min.
    656769 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Da wo es noch Treue gibt
    Regie: Heidi Kranz
    Musik:  
    Darsteller: Hansi Hinterseer, Anja Kruse, Rafael Haider, Simone Heher, Günter Waidacher, Evamaria Salcher, Ingrid Burkhard, Johanna Lindinger, Ernst Griesser
    Österreich / Deutschland 2006

    DA WO ES NOCH TREUE GIBT

    Hansi und Christl haben den vom Nachbarhof zugelaufenen, verwaisten Jungen adoptiert. Das Familienglück ist perfekt. Teenie Benni fühlt sich sauwohl. Die Adoptiveltern machen sich Gedanken über die richtige Erziehung des Lausbuben, und wie sie dessen beginnende Pubertät überstehen.
    Der Wildpark der Sandgrubers feiert in diesem Sommer sein 30jähriges Bestehen. Bei Recherchen für einen TV-Bericht zum Jubiläum stößt Journalistin Christl in alten Familiensouvenirs der Sandgrubers auf ein Geheimnis. Was hatte Hansis seliger Vater mit dem tödlichen Bergabsturz von Viktorias Vater zu tun?
    Geschäftsfrau Viktoria verliert bei einer Fehlspekulation ihr gesamtes Vermögen. Sie ist pleite. Da kommt ihr ein aus indiskreter Quelle zugeschanzter Hinweis genau richtig. Kann sie den Sandgrubers etwas anhängen? Schnell kommt Gerede auf. Wieder einmal ist das Dorf gespalten. Die Schlammschlacht zwischen den verfeindeten Familien wühlt alte Gefühle auf. Hansi muß herausfinden, was damals wirklich geschah, um die Ehre seines Vaters zu verteidigen...

    Die Seifenoper auf der pittoresken österreichischen Alp am Wilden Kaiser arbeitet die Vergangenheit auf und enthüllt die Vetternwirtschaft des Bürgermeisters, bei dem zudem noch der Ehesegen schief hängt. Nur Hansi und Viktoria können die Differenz überwinden und den bösen Streit befrieden, wenn sie aufeinander zugehen.
    Benni hat in dieser Folge der Filmreihe nur eine kurze Nebenrolle. Er versteht sich ganz prima mit dem Mädchen Sonja, mit der er die meiste Zeit verbringt. Da haben die frischgebackenen Eltern schon bald das Nachsehen. (Elfriede Linnekogel)



    656769 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 90 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras:  


    ©   2008 / 2013 by TAMINGO Media Publishing