DIE JÖNSSON-BANDE & DER CORNFLAKESRAUB

  • Film DVD
  • deutsch
    87 Min.
    657313 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • Kinderfilm Box Vol 1
    deutsch
    187 Min. / + Der große Cornflakesraub
    899943 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch
    187 Min. / + Charles-Ingvars Neuer Plan
    657315 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: Lilla Jönssonligan och cornflakeskuppen
    Regie: Christjan Wegner
    Musik:  
    Darsteller: Kalle Eriksson, Fredrik Glimskär, Jonathan Flumee, Anders Öström, Mats Wennberg, Loa Falkman, Jonna Sohlmér
    Schweden 1996

    DIE JÖNSSON-BANDE & DER CORNFLAKESRAUB

    Familie Jönsson zieht 1955 in das Städtchen Wall-Etuna, wo der Erfinder Herr Jönsson den Auftrag hat, die Cornflakesfabrik von Direktor Wall-Enberg mit Robotern zu automatisieren.
    In der Schule findet der pfiffige Charles-Ingvar gleich zwei Freunde: Ragnar und sein Vetter Dynamit-Harry, die beiden berüchtigtsten Lausebengel der Stadt, ergänzen sich prima mit Charles-Ingvars Einfallsreichtum. So gründet sich, benannt nach ihrem brillanten Kopf, die Jönsson-Bande mit Hauptquartier in Harrys Baumhaus.
    Die Kinder der 4. Klasse sammeln mit großem Eifer die Filmstarbildchen, von denen jeweils eines in jeder Cornflakespackung steckt. Doris fehlen in ihrer Sammlung noch Errol Flynn und James Dean. Sie verspricht demjenigen Jungen 10 Küsse auf den Mund, der ihr die begehrten Bildchen bringt. Die Küsse will sich Harry holen, denn in die Doris ist er mächtig verknallt.
    Bald heckt die Jönsson-Bande einen Plan aus, wie sie an Tausende der begehrten Filmbildchen herankommen. Charles-Ingvars genialer Plan geht aber nicht ganz so auf, wie es die Jungs sich ausgedacht hatten. Es kommt ihnen auch noch der äußerst unsympathische, boshafte Wall-Enberg Junior in die Quere. Der dicke Morgan und sein treudoofer Freund Biffen, der dem kleinen verwöhnten Unternehmersöhnchen sklavisch dient, machen den drei Schulkameraden genüßlich einen Strich durch die Rechnung. Aber die Rache der Drei folgt auf dem Fuß.
    Zufällig entdeckt die Jönsson-Bande bei der Jagd nach den Filmbildchen einen ungeheuerlichen geheimen Plan: Direktor Wall-Enberg, dem fast ganz Wall-Etuna gehört, will die Stadt vollkommen abreißen und nach seinen Vorstellungen neu bauen lassen...

    Die Jönsson-Bande ist das schwedische Pendant zur dänischen Olsen-Bande. Die Junior-Ausgabe spielt in den 1950er Jahren. Die zwei Kinofilme versprühen die Nostalgie dieses Jahrzehnts. Mit allen denkbaren Utensilien aus dem Alltag jener Zeit tüftelt und bastelt Charles-Ingvar an abenteuerlichen Mechanismen, durch deren Einsatz die Jönsson-Bande an den unzugänglichsten Orten agieren kann.
    Bald gibt es für die Jungs eine wichtigere Mission als das Katz und Maus Spiel mit Junior, und auch die Sammelbildchen sind für einen Moment vergessen, denn es geht um die Rettung der Stadt! Das Ganovenstück bringt Spaß am laufenden Meter, ganz in der Tradition schwedischer Kinderstreiche. (Pino DiNocchio)


    657313 DE
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 87 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    899943 DE - Kinderfilm Box Vol 1 -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 187 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: enthält auch den Film Die Jönsson-Bande & Charles-Ingvars Neuer Plan
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    657315 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch
    Untertitel: keine
    Länge: 187 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras: enthält auch den Film Die Jönsson-Bande und der Cornflakesraub
    - minus - es fehlt der schwedische Originalton


    ©   2007 / 2009 by TAMINGO Media Publishing