VOLCANO ZOMBIES

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    79 Min.
    658639 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    82 Min.
    758639 DEnicht mehr im Handel

    Originaltitel: The Burning Dead
    Filmlänge: DVD 76 Min. ohne Abspann
    Regie: Rene Perez
    Musik:  
    Darsteller: Thomas Downey, Moniqua Plante, Nicole Cummins, Kevin Norman, Adam Gregor, Kyle T. Heffner, Julia Lehman, Tom Nagel, Jenny Lin, Danny Trejo, Justin Corrales
    USA 2015

    VOLCANO ZOMBIES - The Burning Dead

    Der Vulkanausbruch kündigt sich frühzeitig an. Man hat aus der Eruption des Mount St. Helens gelernt und sorgt am Devil's Peak für eine geordnete Evakuierung. Natürlich befolgen nicht alle Einwohner die Maßnahme. Die erst in letzter Minute Flüchtenden überrascht der Ausbruch unterwegs.
    Der Vulkan Mount St. Barbara spuckt nicht nur Lava. Der Schlund speit auch eine Horde feuerfester Zombies aus. Die waren beim letzten Ausbruch anno 1846 erwischt worden, wo sie gerade als Mitglieder des berüchtigten, im Schnee stecken gebliebenen Siedlertreks am Donner Pass zu Kannibalen geworden waren. Jetzt schickt der Feuerberg sie zurück an die Oberfläche, und sie sind sehr hungrig. Familie Roberts steckt auf der Flucht vor den feuerfesten Menschenfressern in einer Hütte fest. Mindy muß ihren störrischen, verbitterten Vater bei Laune halten, außerdem ihre jugendliche Tochter Nicole und deren Freund Ryan.

    In den letzten Jahren gibt es ein wachsendes Publikum für die schlechtesten Filme aller Zeiten. Im Genre des Horrorfilms dominieren übelste Amateur-Produktionen, die sich üblicherweise als selbstironische Persiflagen verstehen, um sich einer seriösen Bewertung zu entziehen. "Scheiß auf Logik", lautet einem Kritikerzitat zufolge der treffliche Leitspruch der chauvinistischen Spaßvögel, die hinter solchen albernen Machwerken stehen.
    Dick aufgetragen aber dennoch gelungen sind die ekligen, blutigen Makes-ups der Vulkan-Zombies. Wer allerdings von "The Burning Dead" erwartet, daß die Kreaturen schadlos brennen, wird da schon wieder enttäuscht. Diese Idee ließ sich mit so primitiven Effekten nicht umsetzen. Es bleibt bei einer hysterischen Jagd und Flucht, bei der gemeinerweise die Deppen überleben und die Braven krepieren. Kevin Norman, der tapfer den Teenage Lover und Beschützer von Nicole spielt, hat in seiner letzten Kameraeinstellung den Tod durch lebendiges Ausgeweidetwerden zu erleiden. Gedärme und abgenagte Keulen rechtfertigen für diese trunkene Horrorkomödie gewiß keine Klassifizierung "ab 18". Die wird scheinbar von der Behörde auf Antrag großzügig erteilt, wenn das Label dadurch das Produkt wichtig machen und den Preis nach oben pushen will. Der Spuk endet wie er kam.
    (Kai Böllner)



    658639 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 79 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar


    758639 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 82 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover, Audiokommentar


    ©   2015 by TAMINGO Media Publishing