MEIN LINKER FUSS

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    99 Min.
    659169 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    103 Min.
    759169 DE

    Originaltitel: My Left Foot: The Story of Christy Brown
    Regie: Jim Sheridan
    Musik: Elmer Bernstein
    Darsteller: Ray McAnally, Fiona Shaw, Cyril Cusack, Daniel Day-Lewis, Brenda Fricker, Ruth McCabe, Hugh O'Conor
    Irland / Großbritannien 1989

    MEIN LINKER FUSS
    My Left Foot: The Story of Christy Brown

    Christy Brown wird als eines von 22 Kindern (von denen 13 überleben) in eine arme irische Arbeiterfamilie geboren. Er leidet an Kinderlähmung und kann weder sprechen noch laufen, und die Mittel, um ihn zu fördern sind kaum vorhanden. Während er viel Liebe von seiner Mutter erfährt, glaubt sein Vater nicht an den besonderen Jungen.
    Als er es eines Tages trotz seiner eingeschränkten Kommunikationsfähigkeiten schafft, seine Mutter zu retten, beginnt jedoch auch sein Vater, etwas in Christy zu sehen. Christy wird bewußt, daß er mit seinem linken Fuß schreiben, und vor allen Dingen malen kann, und so beginnt er viel Zeit mit seinem neuen Hobby zu verbringen. Doch abgesehen von den Schwierigkeiten, die der Alltag als gehandicapter Künstler mit sich bringt, muß sich der junge Mann auch dem Schmerz unerwiderter Liebe stellen.
    Der Vater stirbt, bevor der Verkauf von Cristys Bildern und Büchern der Familie ersten Wohlstand bringt. Bitter geworden durch die Qual seines Lebens, werden die alkoholischen Ausbrüche des sexuell frustrierten Künstlers immer heftiger. Als er die Zuneigung der Krankenschwester Mary Carr gewinnen kann, ändert sich sein Leben. (Covertext)


    659169 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 99 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85
    Extras:  


    759169 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D
    Länge: 103 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.78
    Extras: Wendecover


    ©   2006 / 2007 by TAMINGO Media Publishing