LAUTREC

  • Film DVD
  • deutsch + französisch
    122 Min.
    659559

    Originaltitel: Lautrec
    Regie: Roger Planchon
    Musik:  
    Darsteller: Claude Rich, Regis Royer, Elsa Zylberstein, Anemone
    Spanien / Frankreich 1998

    LAUTREC - Der Maler von Montmartre

    Begeisterung auf Schloß Toulouse-Lautrec: Der langersehnte Stammhalter ist da! Doch Henry ist von schwacher Gesundheit und bleibt kleinwüchsig. Gerade deswegen entwickelt er eine frühe Leidenschaft fürs Zeichen und Malen. Der junge Aristokrat geht nach Paris und findet bei den frivollen Cancan-Tänzerinnen, den Spielern, Künstlern und in den Nachtclubs am Montmartre die Motive und die Inspiration für seine Werke. Und hier trifft er auch die große Liebe seines Lebens, Suzanne Valadon, aber das ausschweifende Leben der Boheme und die Trennung von Suzanne richten ihn langsam zu Grunde... (Covertext)

    Tonspur: Deutsch / Französisch
    Untertitel: D
    Bild: 16:9 Widescreen 1:1.85


    ©   2006 by TAMINGO Media Publishing