JUDGE DREDD

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min. / Special Edition Digipak
    660255 DEnicht mehr im Handel
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min. / Special Edition Amaray
    660259 DE
  • Soundtrack CD
  • Various410012nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Judge Dredd
    Regie: Danny Cannon
    Musik: Alan Silvestri
    Darsteller: Sylvester Stallone, Jürgen Prochnow, Max von Sydow, Balthazar Getty
    USA 1995

    JUDGE DREDD

    In einiger Zukunft ist die Erde völlig im Ärmel. Es gibt nur noch drei Riesenstädte, die man Megacities nennt. In diesen Städten herrscht die Kriminalität; und es gibt Cops, die Cop, Richter und Henker in einem sind. Der beste unter ihnen ist Judge Dredd, er ist einfach perfekt und gefühlslos. Ein ganz böser Mann namens Rico bricht aus dem Gefängnis aus und erweckt alte Kampfroboter zum Leben. Er ist ebenfalls perfekt und gefühlslos. Er erschießt einen Mann mit einer Waffe, die Rückschlüsse auf Judge Dredd zulassen. Dredd wird verurteilt und ins Exil geschickt. Auf dem Weg ins Exil wird das Strafgefangenenschiff abgeschossen, und Dredd wird von Mutanten gefangengenommen. Wir erfahren, wieso Dredd und Rico perfekt sind: Die Wissenschaft wollte perfekte Judges aus künstlicher DNS produzieren. Bei Dredd hat es geklappt, bei Rico nicht. Rico will das Projekt neu starten und ein Heer künstlicher Verbrecher aus seiner eigenen DNS schaffen...

    Man muß Judge Dredd als das sehen, was es ist, nämlich als eine Adaption eines bunten Comics. Das erklärt eine ganze Reihe unglaubwüdiger Stunts und eine unreale Sprache. Genau das macht diesen Film aus, denn die Macher haben sich anscheinend vorgenommen, den Comiccharakter beizubehalten. So ist "Judge Dredd" also eine farbenfrohe, doch düstere Zukunftsvision, die durch wirklich prachtvolle Kulissen und Kostüme durchaus zu begeistern weiß. Ein Film, der mich wirklich gut unterhalten hat und auch Stallone von seiner besten Seite zeigt, nämlich, wie in "Rambo", als wortkargen Coolomat, der höchstens ein paar Kraftausdrücke ausstößt. Sehr schön! (Haiko Herden)


    660255 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of

    660259 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Making of


    ©   1999 / 2006 by TAMINGO Media Publishing