BASIC INSTINCT

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    123 Min.
    660319 DE
  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    123 Min. / Special Edition
    660315 DEnicht mehr im Handel
  • Soundtrack CD
  • Jerry Goldsmith / 44 Min.395706nicht mehr im Handel

    Originaltitel: Basic Instinct
    Regie: Paul Verhoeven
    Musik: Jerry Goldsmith
    Darsteller: Michael Douglas, Sharon Stone, George Dzundza, Denis Arndt, Jeanne Tripplehorn
    USA 1992

    BASIC INSTINCT

    Die Schriftstellerin Catherine Tramell ist eines Mordes verdächtig, sie hat angeblich jemanden beim Sex mit einem Eispickel um den Orgasmus gebracht. Einer der Gründe, warum sie unter Verdacht steht, ist, daß der Mord genauso abgelaufen ist, wie in einem ihrer Bücher. Nun ist der Polizist Nick Curran mit dem Fall betraut und macht sich an die Klärung desselben. Leider spricht alles für die Schriftstellerin, weil sie höchst undurchschaubar ist, doch der Lügendetektor spricht dagegen. So langsam aber sicher verfällt Curran der Schreiberin und ihren aggressiven Sexualpraktiken. Doch die ganze Angelegenheit wird noch undurchsichtiger, und plötzlich ist auch seine Frau mit in die Sache verwickelt, denn diese hatte mal eine Liebesbeziehung zu Catherine...

    Basic Instinct war einer der wichtigen Vorläufer zu den sogenannten Erotik-Thrillern und nebenbei auch noch Nackedei Sharon Stone´s Paraderolle, ohne die sie heute wohl nicht so berühmt und bekannt wäre. Der Film ist gar nicht mal so übel und auch einigermaßen spannend und rätselhaft. (Haiko Herden)


    660319 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar

    660315 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Spanisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Audiokommentar, Bonus Disc


    ©   1999 / 2005 by TAMINGO Media Publishing