CHAOS UNTERM WEIHNACHTSBAUM

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    661209 DE

    Originaltitel: Christmas In Wonderland
    Regie: James Orr
    Musik:  
    Darsteller: Matthew Knight, Cameron Bright, Patrick Swayze, Carmen Electra, Chris Kattan, Preston Lacy, Tim Curry, MacKenzie Porter, Amy Schlagel, Zoe Schlagel, Matthew Walker, Rachel Hayward
    Kanada / USA 2007

    CHAOS UNTERM WEIHNACHTSBAUM - Christmas In Wonderland

    Kurz vor Weihnachten zieht Familie Saunders von Los Angeles nach Edmonton in Kanada. Den sonnigen Strand gibt es hier im winterlichen Alberta nur als Imitation im Spaßbad direkt neben der Eislaufbahn. Das alles gehört zu einem riesigen Konsumtempel, wo Vater Wayne Saunders mit den drei Kindern einen Tag zum Zweck der Weihnachtseinkäufe verbringt.
    Die Jungs sollen auf ihr Schwesterchen Mary aufpassen, die noch an den Weihnachtsmann glaubt, während der Papa seine Besorgungen für die Festtage macht. Den lästigen Sitterjob drückt Teenager Danny gegen 10 Dollar Bezahlung dem jüngeren Bruder Brian aufs Auge, damit er sich in Ruhe in der Menschenmenge nach Mädchen umschauen kann. Der 16jährige mußte wegen des Familienumzugs seine Freundin in Californien zurücklassen, was ihm ziemlich auf den Magen schlägt. Aber auch in Edmonton gibt es Traumgirls. Beim Anblick der reizenden Shane ist Danny hin und weg.
    Die kleine Mary und ihr 12jähriger Bruder Brian geraten beim Streifzug durch das Einkaufszentrum in ein aufregendes Abenteuer ganz anderer Art. Den Kindern fällt eine Tasche voller Geldbündel buchstäblich vor die Füße. Das sieht nach einem vorzeitigen Geschenk vom Weihnachtsmann aus. Die Geschwister machen sich einen schönen Tag und lassen es sich richtig gut gehen. Bald verfolgt die Polizei eine Spur von Falschgeld, welches zwei Kinder in Geschäften und Spielhallen quer durch die Einkaufsmeile hinterlassen. Brian und Mary wissen nichts davon - bis sie einen Fehler machen, der dummerweise ihren völlig ahnungslosen Vater ins Kittchen bringt. Gejagt werden die Kinder nicht nur von den Gesetzeshütern, sondern auch von den beiden Trotteln, die die Tasche mit den Blüten verloren haben...

    Der vorweihnachtliche Spaß im Einkaufszentrum macht die spektakuläre West Edmonton Mall zum passiven Hauptakteur. Die kanadische Stadt hat ihre Ladenstraßen inklusive Vergnügungsanlagen vom freien Himmel weg in einen gigantischen klimatisierten Bau verlegt.
    Auf schauspielerischer Seite war "Christmas in Wonderland" Patrick Swayzes vorletzter Film, bevor er an Krebs erkrankte und starb. Die Rollen der Jungen sind mit zwei Nachwuchsschauspielern besetzt, die sich wirklich wie Brüder ähnlich sehen. Cameron Bright ist vom Kinderdarsteller zum Teenager mit Tiefbaßstimme hochgeschossen, der etwa so charmant ist wie ein Eisklotz. Matthew Knight hat das Größerwerden noch vor sich, und der Weihnachtsmann sorgt mit ein bißchen Zauber dafür, daß der Junge als Brian an Weihnachten in diesem Jahr noch Kind sein darf. (Pino DiNocchio)



    661209 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2010 by TAMINGO Media Publishing