TITAN

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    93 Min.
    662059 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    97 Min.
    762059 DE

    Originaltitel: The Titan
    Filmlänge: BD 91 Min. ohne Abspann
    Regie: Lennart Ruff
    Musik:  
    Darsteller: Sam Worthington, Taylor Schilling, Noah Jupe, Tom Wilkinson
    Großbritannien / Spanien / USA 2018

    TITAN - EVOLVE OR DIE

    Ein luxuriöses neues Haus mit Pool und allen Schikanen, abgeschottet in einer Siedlung mitten im militärischen Sperrgebiet, ist nur die erste Station im künftigen neuen Leben von Astronaut Rick Janssen und seiner Familie.
    Die Erde steht vor dem Kollaps. Eine Expedition soll den Titan, den größten Mond des Saturn, als neuen Lebensraum für die Menschheit erschließen. Dort gibt es immerhin eine Atmosphäre, aber sie besteht aus Stickstoff und Methan. Auch die übrigen physischen Bedingungen sind wenig gastlich für Menschen. Die Idee der Wissenschaftler ist nun: Wenn man den Planeten oder Mond nicht verändern kann, dann muß man den Menschen anpassen. Der ehemalige Air Force Pilot Rick zählt zu einer ausgewählten Gruppe von besonders leistungsfähigen Kandidaten. Er nimmt an einem Programm teil, bei dem sein Körper genetisch und operativ so verändert wird, daß sein Organismus auf dem Titan leben kann.
    Ricks Frau Abigail und der kleine Sohn Lucas sind mißtrauisch, und sie haben allen Grund dazu. Sie erleben hautnah mit, wie sich Rick durch die Behandlung verwandelt. Langsam mutiert er zu einem Wesen, das Methan atmet und keine Kälte spürt. Die Risiken sind erheblich. Von der Gruppe werden nicht alle die Transformation überleben - womöglich überhaupt nur einer...

    "Avatar"-Star Sam Worthington ließ sich kürzlich in der völligen Entfesselung von Hollywoods Geldgier von James Cameron für 7 Jahre engagieren, um eine regelrechte Massenproduktion von 4 weiteren "Avatar" Kinofilmen runterzureißen. In das Hineinschlüpfen in eine fremdartige Körperhülle stimmte er sich zuvor schon mal mit "The Titan" ein. Hier entwickelt er sich zu einem Titan-Menschen. Weil er seine neuen Kräfte noch nicht regulieren kann, wird er für seine Mitmenschen ungewollt zur Gefahr. Frau und Sohn sind erschrocken, aber sie lieben ihn auch als Monster und werden nicht zulassen, daß das Militär das Experiment abbricht. Eigentlich will Rick mit der Mission zum Titan für seine Familie ein Überleben fern vom zugrunde gerichteten eigenen Planeten ermöglichen. Ob die beiden ihm zu den erforderlichen Konditionen später wirklich folgen würden? Um Taylor Schilling und Noah Jupe wäre es schade, wenn sie in einer Fortsetzung ihr menschliches Aussehen verlören. (Pino DiNocchio)



    662059 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 93 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Interviews


    762059 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: keine
    Länge: 97 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.40
    Extras: Wendecover, Interviews


    ©   2018 / 2020 by TAMINGO Media Publishing