EVAN ALLMÄCHTIG

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    92 Min.
    662329 DE
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    792329 DE

    Originaltitel: Evan Almighty
    Regie: Tom Shadyac
    Musik:  
    Darsteller: Steve Carell, Morgan Freeman, John Goodman, Johnny Simmons, Graham Phillips, Jimmy Bennett, Lauren Graham, Molly Shannon, Wanda Sykes, Jonah Hill, John Michael Higgins
    USA 2007

    EVAN ALLMÄCHTIG - Evan Almighty

    Evan Baxter will die Welt verändern. Der frisch gewählte karrieregierige, tierhassende, fanatisch christliche Kongreßabgeordnete hat gerade mit seiner Frau und den drei Söhnen ein Haus im noblen Neubaugebiet bezogen, da werden eine Kiste mit Werkzeug und eine Fuhre Bauholz angeliefert, was er gar nicht bestellt hat. Das Material hat Gott geschickt. Der große Boss höchstpersönlich erscheint Evan und erteilt ihm den Auftrag, eine Arche zu bauen!
    Bald wird Evan Baxter von allen möglichen Viechern belagert - im Büro, im Auto, vor seinem Haus. Langsam dämmert es Evan, daß das kein Alptraum ist. Überall fallen ihm die biblischen Zeichen ins Auge. Gott meint es wirklich ernst.
    Auf den noch freien Grundstücken neben Baxters Haus entsteht eine riesige Schiffsbaustelle. Evan und seine Söhne Dylan, Jordan und Ryan zimmern nach antiken Handwerkstechniken eine Arche ganz aus Holz. Die Jungs finden es cool, endlich etwas mit ihrem vielbeschäftigten Vater unternehmen zu können, wo er doch sonst nie Zeit für die hat. "Als Spinner finden wir dich klasse", bekundet einer der Jungen.
    Evans Frau wird das Treiben ihres Gatten, der jetzt wie Noah mit üppigem Bart und schmuddeligem Leinengewand herumläuft, zu bunt. Sie packt die Kinder ins Auto und verläßt ihn. Doch Gott pfeift sie sanft zurück. Gemeinsam baut Familie Baxter weiter an der Arche, damit von jedem Tier ein Paar darin Platz finde, wenn die große Flut kommt...

    Evan Baxters politische Laufbahn ist im Eimer, bevor sie richtig angefangen hat. Er hat sich mit seinem Aufzug als Noah und dem ganzen Viehzeug, das sich überall um ihn schart, in der Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgegeben. Erst im letzten Moment erkennt er, welchem Zweck seine göttliche Mission dient. Die skrupellosen Politiker im Kongreß um den einflußreichen Abgeordneten und Bauunternehmer Long wollen ein Gesetz verabschieden, das die hemmungslose Bebauung von Naturschutzparks erlaubt. Mitten in der schlimmsten Dürre seit Jahrzehnten glaubt in Virginia niemand an eine Regenflut. Doch die Katastrophe kommt!
    Man darf nicht zu viel erwarten. Die Show dreht sich um Baxter und seinen Auftrag. Anfangs reagiert der Politiker und Familienvater tuntig auf Gott und die Tiere, die ihn heimsuchen. Mit der Veränderung seines Äußeren - es wächst ihm ein nicht wegrasierbarer Bart - nimmt er die Aufgabe immer ernster. Es mündet mit dem turbulenten Finale in einer simplen politischen Message. Doch die Albernheit dieser überspannten Komödie ist manchmal zu schwer zu ertragen.
    Zum Glück ist es im Gegensatz zum autoritären Islam in der christlichen Religion ein humorvoller Umgang mit den biblischen Figuren erlaubt. Nicht viele Schauspieler erhalten die Gelegenheit, Gott zu spielen. Morgan Freeman bekam die Ehre. Daß Gott ein Schwarzer ist, scheint wie ein weiteres himmlisches Vorzeichen. Ein Jahr nach dem Film wurde ein Schwarzer als US-Präsident gewählt. (Skip Martin)



    662329 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Ungarisch
    Untertitel: D, E + 4 weitere
    Länge: 92 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Geschnittene Szenen; Outtakes; Die Arch-itekten von Noahs Arche; Evan wird Noah; Steve Carell ohne Drehbuch; Die tierischen Darsteller - zwei von jeder Art; Das Bio-Filmset; Umweltschutz für Anfänger; Vorbildlich selbstlos; Easter Eggs; Eine Flut visueller Effekte; Einsatz für die Serengeti


    762329 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch / Portugiesisch / Russisch / Japanisch
    Untertitel: D, E + 16 weitere
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover


    ©   2009 / 2010 by TAMINGO Media Publishing