EINE ZAUBERHAFTE NANNY

  • Film DVD
  • deutsch + englisch
    95 Min.
    662699 DEnicht mehr im Handel
  • Film BLU-RAY
  • deutsch + englisch
    98 Min.
    762699 DE

    Originaltitel: Nanny McPhee
    Regie: Kirk Jones
    Musik: Patrick Doyle
    Darsteller: Emma Thompson, Colin Firth, Thomas Sangster, Raphaël Coleman, Samuel Honywood, Eliza Bennett, Jennifer Rae Daykin, Holly Gibbs, Kelly McDonald, Angela Landsbury, Celia Imrie
    Großbritannien 2005

    EINE ZAUBERHAFTE NANNY - Nanny McPhee

    Mr. Browns 7 Kinder vereint ein unerschütterliches Ziel: 17 Nannys hat die Rasselbande mit ihren fürchterlichen Streichen schon aus dem Haus vertrieben, und bei jedem neuen Kindermädchen wird versucht eine neue Rekordzeit aufzustellen, in der man sie wieder loswird. Witwer Cedric Brown ist völlig am Ende, weil nun alle Nannys aus der ganzen Gegend aufgebraucht sind.
    Seine Überlegung, sich eine neue Frau zu suchen, ist für die Kinder aber auch keine akzeptable Lösung. Die Kinder wollen um keinen Preis eine Stiefmutter bekommen, weil Stiefmütter immer böse Hexen sind.
    Für den verzweifelten Mr. Brown und das übrige geplagte Hauspersonal scheint Rettung in Sicht, als wie aus dem Nichts die mysteriöse Nanny McPhee auftaucht. Die schrullige Alte mit dem vorstehenden Schneidezahn, der Warze und der Kartoffelnase besitzt Hexenkräfte. Sie verhext die unartigen Kinder einfach! Im Bann ihrer Hexkraft sind die aufsässigen Kinder ihres Willens beraubt und wie von Geisterhand gezwungen, sich folgsam zu benehmen. So lernen sie die erste Lektion und beobachten dabei mit Verwunderung, daß im selben Moment die Warze aus Nanny McPhees Gesicht verschwindet.
    Mit Nanny McPhee ist nicht zu spaßen. Noch schlimmere Gefahr droht aber von der schrecklichen Großtante Adelaide, die die Familie finanziell aushält und jetzt zu Cedrics Entlastung eines der Kinder zu sich nehmen will. Die Geschwister wollen sich auf keinen Fall trennen lassen. Und von der vornehmen Tante Adelaide zu einem manierlichen Kind erzogen werden, das will schon gar niemand. In dieser Notlage kann nur Nanny McPhee mit einem Zauber helfen. Zum ersten Mal sind die Kinder froh über die gräßliche Kinderfrau.
    Kaum ist das ausgestanden, droht ein Alptraum von Stiefmutter im Haus Einzug zu halten. Als Bestattungsunternehmen sitzt Mr. Brown schließlich direkt an der Quelle für frische Witwen. Wieder müssen die Kinder Nanny McPhees Rückendeckung erbitten, um sich die unausstehliche Mrs. Quickly vom Hals zu halten...

    Die Verwandlung der häßlichen Nanny McPhee in eine schöne Frau geschieht Schritt für Schritt als Folge davon, daß die Kinder ihr garstiges Benehmen bessern. Auf dem Weg dorthin sind einige turbulente Abenteuer zu durchstehen. Mit und ohne McPhees magischem Beistand ziehen die Kinder jede Menge einfallsreichen Schabernack ab. Mastermind der pfiffigen Geschwister ist Simon, trefflich besetzt mit Thomas Sangster.
    Das Ende des Märchens fällt übrigens überraschenderweise ganz anders aus als man es sich denkt. (Pino DiNocchio)



    662699 DE
    Tonspur: Deutsch / Englisch
    Untertitel: D, E, TUR + 2 weitere
    Länge: 95 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Das Casting der Kinder; Das Leben auf dem Land; Nannys zauberhaftes Makeup; Geschnittene Szenen; Gag Reel; Die Geschichte der zauberhaften Nanny; Trailer; Extras in engl. Sprache mit dt. Untertiteln


    762699 DE - mit Wendecover -
    Tonspur: Deutsch / Englisch / Französisch / Spanisch / Japanisch
    Untertitel: D, E + 13 weitere
    Länge: 98 Min.
    Bild: 16:9 Widescreen 1:2.35
    Extras: Wendecover, Das Casting der Kinder; Leben auf dem Dorf; Nanny McPhees Verwandlung; Unveröffentlichte Szenen; Gag Reel; Wie Nanny McPhee entstand; Filmkommentar mit Regisseur Kirk Jones und den Kindern; Meine Szenen


    ©   2006 / 2008 by TAMINGO Media Publishing